Brauche Rat: Rappelnde Fensterheber

• @Krolock

Die Antworten die du bekommen hast sind doch eindeutig, was sollen sich da noch hunderte andere zu äußern ?

Ich tu's dennoch:

Das Klappern ist nicht normal, bei keinem hier klapperts, habe jetzt den 2.Mokka, da hat auch nix geklappert.

Also zum OH und auf Beseitigung bestehen, wenn der meint das wäre normal, sag ihm das er keine Ahnung hat und zu einem anderen gehen

""
      MOKKA 1.4 Turbo Edition 6-Stufen-Automatik / Nachtblau / Premium-Paket / Rückfahrkamera / Navi 950
    • Das klappern ist auf jeden Fall nicht normal und wenn dir dein OH nicht helfen will, dann wende dich an den Opel Kundenservice, damit dieser sich um das Problem kümmert und deinem OH sagt, was er zu machen hat.

Liebe Grüße aus Ostwestfalen/Bielefeld
      André & Udo :mmm:

Opel Mokka 1,6 CDTI Automatik Innovation (MJ15,5)
      Espresso Braun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa inklusive Winter- und Elektropaket,
      Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink & Anhängerzugvorrichtung abnehmbar. :love:

• Ein klappern ist mir zwar nicht aufgefallen, aber bei der Autowäsche von Hand, kurz vor meinem Urlaub (heute erster Arbeitstag ;( )

ist mir an der Beifahrerseitenscheibe aufgefallen, dass ich die Scheibe ein paar mm von links nach rechts schieben kann. :S Was auf der

Fahrerseite nicht der Fall ist.

Werde die Tage mal meinen FOH aufsuchen.

• Innovation 1.6cdti, Schneeweiß, AHK, Premiumpaket, RFK

Bestellt am 24.04.15
      Lieferzeitpunkt: vermute um die KW 32-33 ^^KW 27 ;(KW28

Abholung:17.07.15
    • krolock schrieb:

....
      - die Scheibe ist ganz oben und wenn der Fensterheber Schalter einmal kurz gedrückt wird, sodass die Scheibe oben noch zu bleibt, ist das Geräusch weg.
      ... ich werde bald narrisch mit dem Mokka :(

Habe versucht es nachzuvollziehen, jedoch sind meine nervigen Fensterheber im öffnen und schließen so schnell, dass das Fenster immer gleich 4-5 cm offen ist. Und auch bei meinem Mokka ist noch kein Rappeln zu hören. :huh:

Gruß
      a-wing

Innovation 1.4 Turbo 103 kW :bad:

• Danke für eure Antworten/Meinungen ... heute war ich bei einem anderen OH und der hat sofort gesagt - "kennen wir, sind wohl wie oftmals die Fensterheber.""
      Ich soll jetzt mal vorbeikommen, wenn das Geräusch wieder da ist - bei den aktuellen Sommerlichen Temperaturen ist Stille im Auto - dann sehen wir weiter.

Man darf gespannt sein ...

------
      Gruß Dirk

Seit dem 27.05.2016 Mokkaist :thumbsup:
      Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI (100kW/136PS) - Schnee-Weiß - Ausstattung: Standard Innovation zzgl. Premium-Paket mit AGR-Sitzen, Navi 950 und Rückfahrkamera

zum Blog von White Mokky
    • Schön, dass du einen FOH gefunden hast der sich der Sache annehmen will. :thumbup:
      Hoffe du berichtest auch, wenn er was gefunden hat. 8o
      Ein klappern des Fensters auf der Fahrerseite habe ich auch bei meinem Zafira, wenn ich diese bis zur ersten Hälfte öffne. ;(
      Ich muss das Fenster dann wieder ein Stüch Hochfahren und das klappern hört auf. ;)
      Aber meinem Zafira verzeihe ich solche Kleinigkeiten, denn er wird bald 17. :D

Gruß
      a-wing

Innovation 1.4 Turbo 103 kW :bad: