Brauche Rat: Rappelnde Fensterheber

  • Ja, habe ich: HiFi Umbau , HiFi Umbau



    Meine die motorgetriebenen Türverriegelungen

    Aso - die umgangsprachliche "Zentralverriegelung" - hab ich mir gedenkt - danke für den Link mit den vielen Videos :thumbup:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Danke für eure Antworten ... dann werde ich mal meinen OH auf den Fuß treten. Durch das Armaturenbrett Thema hat er sowieso noch was gut bei mir.
    Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das normal sein soll bei einem Auto weit ab vom Dacia Preis :)

  • 482 Views und nur 11 Kommentare (inkl. meinen eigenen) ... hey, Leute ich muss meinem OH etwas bieten - nämlich, dass das Klappern nicht normal ist - also nicht nur lesen, auch mal eine Meinung abgeben.
    Besten Dank.

  • Hallo Krolock


    Hier sind zwar über 3000 Mitglieder aber die meisten schweigen oder lesen nur mit!


    Ich überlege schon wie ich helfen könnte,habe aber im Moment noch keine Lösung!

    Gruß Markus


  • 482 Views und nur 11 Kommentare (inkl. meinen eigenen) ... hey, Leute ich muss meinem OH etwas bieten - nämlich, dass das Klappern nicht normal ist - also nicht nur lesen, auch mal eine Meinung abgeben.
    Besten Dank.


    Hallo Krolock


    Natürlich Liest man es und warum soll ich Antworten wenn ich das Problem weder mit meiner ersten noch mit meiner jetzigen habe und dir so leider nicht weiterhelfen kann


    LG
    Obi

  • krolock


    Die Antworten die du bekommen hast sind doch eindeutig, was sollen sich da noch hunderte andere zu äußern ?


    Ich tu's dennoch:


    Das Klappern ist nicht normal, bei keinem hier klapperts, habe jetzt den 2.Mokka, da hat auch nix geklappert.


    Also zum OH und auf Beseitigung bestehen, wenn der meint das wäre normal, sag ihm das er keine Ahnung hat und zu einem anderen gehen

    MOKKA 1.4 Turbo Edition 6-Stufen-Automatik / Nachtblau / Premium-Paket / Rückfahrkamera / Navi 950

  • Das klappern ist auf jeden Fall nicht normal und wenn dir dein OH nicht helfen will, dann wende dich an den Opel Kundenservice, damit dieser sich um das Problem kümmert und deinem OH sagt, was er zu machen hat.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ein klappern ist mir zwar nicht aufgefallen, aber bei der Autowäsche von Hand, kurz vor meinem Urlaub (heute erster Arbeitstag ;( )


    ist mir an der Beifahrerseitenscheibe aufgefallen, dass ich die Scheibe ein paar mm von links nach rechts schieben kann. :S Was auf der


    Fahrerseite nicht der Fall ist.


    Werde die Tage mal meinen FOH aufsuchen.

    • Innovation 1.6cdti, Schneeweiß, AHK, Premiumpaket, RFK


    Bestellt am 24.04.15
    Lieferzeitpunkt: vermute um die KW 32-33 ^^KW 27 ;(KW28


    Abholung:17.07.15

  • ....
    - die Scheibe ist ganz oben und wenn der Fensterheber Schalter einmal kurz gedrückt wird, sodass die Scheibe oben noch zu bleibt, ist das Geräusch weg.
    ... ich werde bald narrisch mit dem Mokka :(


    Habe versucht es nachzuvollziehen, jedoch sind meine nervigen Fensterheber im öffnen und schließen so schnell, dass das Fenster immer gleich 4-5 cm offen ist. Und auch bei meinem Mokka ist noch kein Rappeln zu hören. :huh:


    Gruß
    a-wing

  • Und meine rappeln nur wenn die Scheiben durch Baumparken völlig verklebt und dreckig sind.
    Allerdings nicht nur beim Mokka.
    LG Thomas