Lederausstattungen - Abnutzung

  • Hallo zusammen,


    wie ist bei den Mokka Besitzern die Abnutzung der Lederausstattung?
    Egal ob voll oder Teill-Leder, vielleicht achtet ihr mal drauf und stellt Bilder rein vom "aktuellen Zustand" eurer Lederaussattung.


    Wie viele ja wissen wird der Mokka nicht nur von mir gefahren, sondern auch von meinem Opa. Und der ist nicht grad der leichteste :D (aber knapp noch im zweistelligen Bereich :sa44: )
    Daher interessierts mich wie die Seitenwangen und so nach einiger Zeit so aussehen.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von duke85 ()

  • Hallo duke85,


    ich habe jetzt keine Bilder von einer Lederausstattung parat. Aber ich hab in meinem Astra G Cabrio eine Lederausstattung und die ist nach 9 Jahren Gebrauch wirklich noch Top in Schuss. Eine gewisse Pflege sollte man dem Leder hin und wieder gönnen, dann hält die Sache auch. Selbst die Seitenwangen, über die gerne beim Aussteigen gerutscht wird, sieht man ihr Alter nicht an. Und das Cabrio wird täglich benutzt. Auch im Winter. Im Frühjahr wird das Leder gereinigt und gleich wieder "versiegelt". Hier gibt es wirklich Top Pflegemittel: www.lederzentrum.de
    Also, wer sein Leder pflegt, wird lange Freude daran haben. Ist wie mit der eigenen Haut. :whistling:

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Ja genau um die Seitenwangen gehts nämlich ;)


    Da mein Opa etwas "Hüfte" hat ist er nicht so der geschickteste beim Einsteigen.
    Daher wird die Seitenwange des öfteren mal eine auf den Deckel bekommen :lol:



    Ist eine Lederpflege gleich beim Erwerb zu empfehlen oder erst nach einer Zeit?


    Die Seitenwangen im Ford haben es recht lang mitgemacht... für 20 Jahre! Aber jetzt sind die auch relativ platt, also das müsste man neu unterfüttern.
    Denke das ist auch das A und O... die Unterfütterung

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Falls jemand mit den angebotenen Innenraumfarben unzufrieden ist oder gern braun hätte, aber nicht auf dem Armaturenbrett, dann kann man auch Stoff kaufen und dann einen Sattler aufsuchen. Sehr interessanter Preis.


    Beispiel: http://www.auto-leder.de/

  • Sattler und die Smart Repairler für Innenausstattungen kriegen sowieso geiles Zeug hin, sollt man nicht glauben :thumbup:
    Danke für den Hinweis. Aber... black is beautiful :thumbup:

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Gibts hierzu neue bzw weitere Erkenntnisse?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • so wie Muckefuck tut ist es die große Sattlerkür- wird dir (duke) jeder Sattler bestätigen. Ich mache das nur auf Basis Sattellederpflege 2X jährlich beim Vectra BJ 2000 = wie neu .
    Da ist aber etwas mehr Arbeit dran wie mit diesem Sonax u, Co. Zeug- dafür bringt es auch was. Und meiner steht bei Wind und Wetter ( Sonne UV u. Hitzeeinwirkung)draussen

  • Zitat

    so wie Muckefuck tut ist es die große Sattlerkür- wird dir (duke) jeder Sattler bestätigen. Ich mache das nur auf Basis Sattellederpflege 2X jährlich beim Vectra BJ 2000 = wie neu .
    Da ist aber etwas mehr Arbeit dran wie mit diesem Sonax u, Co. Zeug- dafür bringt es auch was. Und meiner steht bei Wind und Wetter ( Sonne UV u. Hitzeeinwirkung)draussen


    Und wie sieht die Arbeit genau aus :)?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • na mit Reiniger- Sattelseife und dann Sattellederpflege, kannst auch Lederfett oder Handcreme (kein Witz, alter Haustipp eines Sattlers) nehmen. Aber Achtung sollte mind.24h einziehen da sonst Flecke auf Kleidung . Und sehr sparsam anwenden wenn z.B. in den Nähten richtig Rückstände dann ebenfalls Flecke. deshalb "Arbeit"