Bluetooth schaltet sich nicht ein

  • Bei meinem Cascada ist das CD 600 verbaut.


    Immer wieder war die Geräteliste im Auto leer, dass Handy weggelöscht.


    Kann mit der Android Version zusammenhängen oder auch nicht.


    Meine Abhilfe:


    Die Bluetooth Verbindung auf dem Handy löschen - my Opel...
    und auch die Geräteliste auf dem Auto, falls noch ein Gerät drin...


    Mit irgendeinen alten Bluetoooth Handy eine Kopplung durchführen.
    Anschließend das aktuelle Handy mit dem Auto koppeln - ist dann auf Platz 2 der Geräteliste.


    Seitdem habe ich Ruhe.


    Munter bleiben 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Lieben Dank - ich werd Eure Tipps ausprobieren
    und zu den bösen Zungen kann ich nur sagen.........................man findet dort gerne ein Fünkchen Wahrheit :D

  • Hallo zusammen,


    seit gestern Morgen aktiviert sich Bluetoth in meinem 950 nicht mehr. Das Bluetooth-Symbol bleibt dauerhaft ausgegraut, auch der Versuch, eins der in der Liste gespeicherten Geräte über das Menü zu verbinden, schlägt fehl.


    Aus- und wieder Einschalten der Zündung hatte keinen Effekt, auch nach dem Arbeitstag am Abend keine Änderung.


    Hat jemand eine Idee? Ich der Anleitung habe ich gar keine Möglichkeit entdeckt, Bluetooth überhaupt ein- oder ausschalten zu können.


    Gruß
    Corny

  • Moin,
    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.
    In deinem Handy ist Bluetooth aber schon aktiviert? Ich hatte meines im Handy auch schon versehentlich mal deaktiviert, das kann ja schon mal passieren.


    Wenn das dann auch nicht geht, lösche deinen Handyeintrag im Radio und verbinde es neu.


    Gruß
    Ulli

  • Moin,
    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.

    Ok, ich hatte extra einen neuen Thread gestartet. Pat2810 hat zusätzlich das Problem, dass sich die Geräteliste seines Mokkas leert, diesen Problem habe ich nicht. Insofern ist das Problem nicht identisch.

    In deinem Handy ist Bluetooth aber schon aktiviert? Ich hatte meines im Handy auch schon versehentlich mal deaktiviert, das kann ja schon mal passieren.


    Wenn das dann auch nicht geht, lösche deinen Handyeintrag im Radio und verbinde es neu.

    Das Problem ist, wie beschrieben, dass die Bluetooth-Verbindung im Navi 950 ausgegraut und nicht aktiv ist. Es ist daher weder möglich, Geräte aus der Geräteliste zu verbinden noch welche hinzuzufügen.

  • Ok, ich hatte extra einen neuen Thread gestartet. Pat2810 hat zusätzlich das Problem, dass sich die Geräteliste seines Mokkas leert, diesen Problem habe ich nicht. Insofern ist das Problem nicht identisch.

    Das Problem ist, wie beschrieben, dass die Bluetooth-Verbindung im Navi 950 ausgegraut und nicht aktiv ist. Es ist daher weder möglich, Geräte aus der Geräteliste zu verbinden noch welche hinzuzufügen.

    Ich habe heute bemerkt dass Bluetooth bei unserem Auto auch nicht mehr funktioniert.


    Das Bluetooth Zeichen ist nicht mehr zu sehen und die Handyliste ist leer.


    Hast du es wieder zum laufen gebracht?


    Günter

    Opel Mokka 1,4T 4x4 Innovation 8o Volvo C70 II :thumbup: BMW R 1200 ST :thumbup:


    nicht zu vergessen, das Fahrrad:D

  • Hatte das gleiche Problem kurzfristig nach Handy wechsel.


    Nach Löschung aller registrierten Geräte und Neuanmeldung lief alles wieder einwandfrei.

  • Hallo zusammen,


    das sich das Handy nicht mehr mit Bluetooth verbindet, kann aber auch an den Einstellungen im Handy liegen.


    Hier mal ein Beispiel von meinem Samsung Galaxy A5 (2017) in den Einstellungen kann man einiges verstellen, so das Bluetooth zwar angezeigt wird, aber alle Berechtigungen beschnitten sind.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_20170217-063j7m.png]

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard () aus folgendem Grund: Bild in der Darstellung verkleinert

  • Bluetooht geht wieder :D
    Gemeinschaftsprojekt mit zwei Meistern war erfolgreich. :thumbup:



    War vermutlich ein Apple Problem. :love:


    Günter

    Opel Mokka 1,4T 4x4 Innovation 8o Volvo C70 II :thumbup: BMW R 1200 ST :thumbup:


    nicht zu vergessen, das Fahrrad:D

  • Zitat von Günni

    Hast du es wieder zum laufen gebracht?


    Der FOH hat damals "gar nichts" gemacht". (Außer die Batterie ab- und wieder angeklemmt - was eine seltsame Tätigkeit für "Gar-nichts-gemacht" ist....) :D


    Mitteweile habe ich auch bemerkt, dass sich das Handy 99 x automatisch verbindet, beim 100x nicht mehr. Ursache: Unbekannt.
    Es hilft, es dann notfalls neu zu kopplen - was natürlich nur geht, wenn Bluetooth generell noch funktioniert.