Ring um Linse nach vorne gekippt

  • Also das wollte das Opel- Autohaus auch, aber nach etwas Hartnäckigkeit haben wir Kulanz bekommen. Immer noch 800 Euro inkl. Arbeit. Nach dem Tipp mit der Herstelleraktion hier und Konfrontation mit dem Opel-Partner haben wir einen Termin mit Übernahme aller Kosten bekommen. Auto ist gerade aus der Garantie raus.


    Aber wenn sie Stur bleiben kannst nur Gebraucht kaufen. Im Zubehör gab's vor zwei Wochen noch nichts.

  • 1200 Euro ?( Das finde ich etwas viel!Den bekommt man auch günstiger als Originalteil.Der Ausbau ist nicht so dramatisch.2 Schrauben sitzen oben am Scheinwerfer im Motorraum.Bei der 3 Schraube muss das Vorderrad und der Radkasten gelöst werden um an die Schraube zu kommen.Ich würde in der Bucht nach einem gebrauchten schauen.da sind schon welche drin ab 180 Euro.Reparieren geht leider nicht.Dann gibt es ja noch eine Aktion von Opel (Beitrag 78).Einfach mal versuchen.hat der Foh dir darüber nichts gesagt ?


    Ich habe es zum Glück noch nicht!Aber ich will es auch nicht herbei beschwören.Kommt ja in der letzten Zeit wohl öfter vor.

    Gruß Markus


  • Zitat

    Neuen Scheinwerfer brauche laut FOH und das Teil Kostet über 1200 Euro.
    So ein Teures Teil und man kann nichts dann Reparieren, das kann ja wohl nicht sein.

    Warte mal ab bis die ersten LED Scheinwerfer ausfallen. Die kann man nämlich auch nicht reparieren und kosten auch diese Summe. Und auch die halten nicht ewig ...


    Wobei man die schon reparieren könnte. Vom Prizip her. Aber dafür würde man Ersatzteile benötigen. Und die bieten viele Hersteller, auch Opel, nicht an.


    Bin mal gespannt was passiert wenn bei E-Autos eine Batterie nach der Garantie ausfällt :floete:

  • Die Teilenummern bekommt man auch in der Bucht.Wenn man dann einen neuen möchte kann man ihn gut für die Hälfte online neu kaufen.


    Wenn man noch das Xenon Steuergerät haben muss,das gibt es auch günstig.

    Gruß Markus


  • Der Ausbau ist nicht so dramatisch.2 Schrauben sitzen oben am Scheinwerfer im Motorraum.Bei der 3 Schraube muss das Vorderrad und der Radkasten gelöst werden um an die Schraube zu kommen.


    Habe ich mir schon gedacht, das es nicht so einfach ist, wie im Handbuch beschrieben.


    Daher werden zum wechsel auf Winterreifen am 21.10. auch gleich das Abbiegelicht und die Xenonbrenner getauscht.



    2x H11 NIGHT BREAKER UNLIMITED
    2x D3S XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED



    Nicht das die alten Brenner schon fällig wären, zum einen ist das Abbiegelicht bei Xenon nicht so prickelnd, zum anderen sind die Standart Brenner nicht mein Ding.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Würde ich auch machen lassen Gerard :)
    ich habe mich letzte Woche beim Foh darüber unterhalten was man alles machen muss um den Scheinwerfer auszubauen.Ist natürlich kein Hexenwerk.Doch es kann schnell was abbrechen!

    Gruß Markus


  • So, nun hat es meinen Mokka auch wieder erwischt. Das zweite Mal !
    Der OH (früher mal FOH) hat Kulanzantrag gestellt der auch von Opel genehmigt wurde. In fünf bis 10 Tagen Will die Werkstatt dann ein Termin mit mir ausmachen.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer