Ring um Linse nach vorne gekippt

  • Guten Abend zusammen,


    mich hat es auch erwischt. Ende Juni meinen Mokka (Bj. 2014) gekauft und im August war dann das Karl Dall Auga da. Scheinwerfer ausgetauscht, Kosten hat mein FOH bzw. seine Versicherung übernommen.


    Gruß rittersportrum :D

    Mokka 2013; 1,4 Innovation; 4x4; schwarz; 6-Gang; alles drin, oder?

  • Hallo zusammen


    Mich hat es nun mit dem Schweinwerfer ebenfalls erwischt. (vorne rechts)
    Ging damit zum FOH um herauszufinden, was die zu diesem Problem sagen. Mein Mokka ist inzwischen ja 3.5 Jahre alt und hat über 74'000 km drauf. Dachte schon, das wird teuer ;(
    Egal was die dazu sagten, wollte ich von ihnen auf jedenfall die Meinung von Opel hören, da das Problem ja offensichtlich nicht ein einzel Fall war.


    Zu meinem Erstaunen machten sie eine Kulanz-Anfrage bei Opel. Was soll ich sagen, die Antwort von Opel war positiv. Sie übernehmen den Ersatz des Schweinwerfers auf Kulanz. Für mich also völlig gratis. :rolleyes::thumbup:


    Gruss Tom

    1.7 CDTI 4x4, Enjoy, Argonsilber, Adaptive Forward Lightning (AFL+), DAB+, Flex Fix, Innenausstattung in Adriablau/Cocoa (seit 05.12.2013)

  • Dann kennt Opel das Problem nur zu gut!Scheint ja mittlerweile sehr oft vorzukommen. :(


    Falls es mich mal erwischt,werde ich mich von Opel nicht abwimmeln lassen :)

    Gruß Markus


  • Habe heute meinen Mokka vom FOH geholt. Scheinwerfer rechts wurde ohne Probleme gewechselt. Für mich völlig kostenlos.


    Also alle Betroffenen, schnell zum FOH. Mein Mokka ist Bj. 2014

    :mmm: 1,4 Liter Benzin TURBO Cosmo (Innovation), cremweiß metallic, AFL+, Navi950, Winterpaket, Teilleder Ausstattung, AGR Sitze, Reifendruck Überwachung, abnehmbarer Anhängerkupplung. Rückfahrkamera nachgerüstet !


    Erstanmeldung 04.09.2014

  • Was ich mich jetzt frage :think: Die meisten die betroffen sind,sind Baujahr vor 2015!Hat Opel danach schon was geändert .

    Gruß Markus


  • Hallo Mokka Gemeinde,


    ich habe nun auch das Problem mit dem Ring.
    Habe seit Tagen die Fehlermeldung Kurvenlicht prüfen, nun war ich heute beim FOH und um das Prüfen zu lassen.
    Ach ja was mir auch aufgefallen ist schon vorher, das wenn ich das Auto aufschließe und das Licht sich einschaltet das der Scheinwerfer(rechts) Geräusche gemacht hat und die Fehlermeldung kommt auch immer erst nach so 3-4 Minuten fahren und bis dahin geht auch noch das Fernlicht. Nah ja wie gesagt Heute in der Werkstatt und da war auch der Ring schon unten, vor ein Paar Tagen war er noch drauf bzw. nicht auffallend unten. Ja und was mich nun ärgert ist das ich einen Neuen Scheinwerfer brauche laut FOH und das Teil Kostet über 1200 Euro.
    So ein Teures Teil und man kann nichts dann Reparieren, das kann ja wohl nicht sein.
    Jetzt gehe ich mal noch zu einem Befreundeten KFZ-Meister und mal sehen was der sagt, er meinte das schau ich mir mal an.


    Wenn Ihr was wisst was man da machen kann wäre ich für ein Tipp sehr Dankbar.


    Gruß Peter