Ring um Linse nach vorne gekippt

  • Da man den Scheinwerfer nicht öffnen kann kann man ihn auch nicht reparieren. Warum dann einen Beschädigten kaufen?


    Zitat

    Garantie habe ich keine mehr sonst wäre ja klar was ich machen müsste.


    Reklamieren fällt also aus. Bleibt nur günstig einen Neuen Schießen.

  • Dem Foto nach geht es wohl um den linken Scheinwerfer.
    Soweit ich mich erinnere, muss die ganze Frontverkleidung raus, um den auszubauen ;(

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Da man den Scheinwerfer nicht öffnen kann kann man ihn auch nicht reparieren. Warum dann einen Beschädigten kaufen?

    Dem muss ich widersprechen:


    Guckst du hier - vom Opel GT


    Natürlich nur für ganz mutige 8o


    https://www.youtube.com/watch?v=QVkV5YTgtDs

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ok für ganz mutige :)


    Nur ob man den Scheinwerfer auch nacher wieder schön dicht bekommt ? :think: Verlieren kann man nichts,so braucht er ja auch einen neuen.

    Gruß Markus


  • wenn er gerne Bastelt dann kann man doch einen für diese 30,- € kaufen und versuchen zu öffnen -- da es Plaste ist wäre der drehmel nicht so gut um die Klebestelle auf zu bekommen ( das Material wird eher schmelzen bei den hohen Drehzahlen . Sicherlich mit einem Cuttermesser aufschneiden und aufhebeln der Schweißnaht wäre hier wohl am sinnvollsten. Dabei kann allerdings die Scheinwerferscheibe auch splittern -- also Vorsicht ist geboten !!! Für das erneute verkleben gibt es genug vernünftige Klebstoffe die derartige Materialien wieder Zusammenfügen ( von Karosseriekitt/Kleber bis zu verschiedenen Kunststoffklebern )


    jedoch würde ich erst zum FOH und Kulanz fordern ( Fabrikations- bzw Verarbeitungsfehler )

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

    Einmal editiert, zuletzt von weinbaum ()

  • Dann kann er doch seinen nehmen und öffnen. Warum soll er dann einen für 30€ ksufen?


    Um zu üben ! Übung macht den Meister 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Also:


    Bei meinem Spassauto musste ich wegen anstehendem TÜV den defekten Stellmotor der Höhenverstellung erneuern.


    Ich habe die Klebestelle zwischen Scheinwerferglas und Gehäuse mit einem Haarfön erhitzt, die Halteklips gelöst
    und das Glas vom Scheinwerfer getrennt.
    Ander packen den Scheinwerfer für ca. 30 Minuten in einen auf 70° erhitzten Backofen um ihn anschließend zu öffnen.


    Leider kann man auf den Bildern nicht genau erkennen, wie das Glas mit dem Gehäuse verbunden ist, deswegen
    finde ich die Idee, für 30€ einen Scheinwerfer bei Ebay zu kaufen gar nicht mal so übel, um das an diesem zu üben.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Heute beim Händler gewesen.Hier ist das Kurvenlicht entweder ausgehängt oder Halterung gebrochen.Anscheinend kann man diese wieder einhängen.Kann also jedem passieren.
    Halte Euch auf dem laufenden.Klaus

  • Diesen Schaden hatte mein Mokka auch schon. Der FOH hat den gesamten Scheinwerfer ausgetauscht. Dank Garantieverlängerung kamen keine Kosten auf mich zu.


    gesendet von meinem Mobiltelefon

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer