Ring um Linse nach vorne gekippt

  • bei meinem Mokka ist schon an beiden Seiten dieser Schadensfall eingetreten. Er wurde beides Mal auf Garantie behoben.


    Inzwischen gibt es sogar eine Regelung (siehe Post 110)

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Es hat geklappt, ich habe den gestern bei meinem FOH eingetroffen Scheinwerfer heute wechseln lassen, da es ein Garantiefall ist, ohne Kosten für mich, warum erst so ein Aufriss notwendig war erschließt sich mir nicht, aber im Ergebnis bin ich zufrieden.

  • ich habe den Verdacht, dein FOH ist nicht der fähigste.


    Erst mehrmals die Aussage das Opel nicht liefern und dann bekommt er ihn doch am gleichen Tag.
    Naja, Hauptsache die Sache ist ohne Kosten für dich erledigt worden.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • ich habe den Verdacht, dein FOH ist nicht der fähigste.


    Erst mehrmals die Aussage das Opel nicht liefern und dann bekommt er ihn doch am gleichen Tag.
    Naja, Hauptsache die Sache ist ohne Kosten für dich erledigt worden.

    das war für mich auch das wichtigste , es ist beruhigend wieder mit ordentlicher Beleuchtung zu fahren. Hätte ich die Informationen aus dem Forum nicht gehabt, wär's für mich sicher teuer geworden.

  • das war für mich auch das wichtigste , es ist beruhigend wieder mit ordentlicher Beleuchtung zu fahren. Hätte ich die Informationen aus dem Forum nicht gehabt, wär's für mich sicher teuer geworden.

    auch dafür ist das Forum da. Hier versucht jede/r dem andere zu helfen da er/sie vielleicht auch mal Hilfe benötigt. :sa:

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • https://gm.oemdtc.com/7839/e16…3-2016-opelvauxhall-mokka
    Opel zahlt das.
    Die Regelung sollt der Händler eigentlich kennen


    Diese Meldung kennt auch mein Händler. Dies von GM, Opel DE & Schweiz und jetzt auch noch von PSA**. Diese Meldung kommt bei Ihm automatisch, wenn er Ersatzteile bestellt. Dies wenn er über Licht - adaptiven Fahrlicht – Kurvenlicht – Linse (Ring) – etc. ein gibt. Dann geht bei Ihm ein PopUp Fenster auf und er muss die Stammnr./VIN Vom Fahrzeug eingeben. Danach hat er alle Daten vom Betreffenden Fahrzeug und muss nur noch wählen Links oder Rechts oder beide und ob es einen Garantie Fall ist. Danach absenden und der Rest macht dann Opel Schweiz und er bekommt das Teil. Sofern es ein Garantie Fall ist und in der Garantie Zeit passiert ist. Ist es für den Kunden gratis. Ansonsten muss es der Kunde selber bezahlen.

    Wobei er bis jetzt nur einen Fall hatte. Der wahr von DE Arbeits bedingt in die Schweiz umgezogen und der hat einen 2014 MokkA 1.6 CDTI. Bei dem wurde es auf Garantie gemacht und er musste nichts bezahlen. Wobei der MokkA in Spanien/Portugal gebaut wurde.

    Er hat mit MokkA & X die in Korea gebaut sind keine Probleme und vielleicht von 12 haben 2 ein Problem. Von den MokkA & X die in Spanien/Portugal gebaut werden. Kann er nichts sagen. Da die gar nicht in der Schweiz verkauft werden und in die Schweiz kommen. Auf jeden Fall war keiner dabei. Die er verkauft hat.

    ** wobei das System automatisch auf GM weiterleitet.