Ring um Linse nach vorne gekippt

  • Hallo, bin neu hier und habe aufgrund der beschriebenen Problematik in diesem Thread her gefunden! Habe das selbe Problem mit meiner Frau ihrem Mokka. Rechte Linse hängt, bzw. der Ring darum! Hab schon nach Ersatz und Aufwand... geschaut und bin dann hier drauf gestoßen! Also mal zum Händler im Nachbarort und die Serviceaktion für die Scheinwerfer gezeigt. Die wussten anfangs nicht genau was ich wollte (kleinerer Familienbetrieb), aber nach etwas Suchen im PC haben sie die Aktion bestätigt. Hab am Freitag schon den Termin zum Tauschen auf Kulanz. Ich habe dann gefragt was passiert wenn der andere def. geht?! Der Meister meinte, dass er den kaputten einschicken muss um dien Aufwand bezahlt zu bekommen. Der andere sei ja noch in Funktion. Falls der nächste Woche kaputt geht, muss die Aktion eben nochmal gestartet werden. Ist bis 2023 noch gültig. Also 10 Jahre nach EZ. Ich denke die einzige Voraussetzung ist der regelmäßige Service. Alles in allem ist das mein erster Opel und ich war, nachdem ich den Schaden festgestellt habe, schon sehr enttäuscht! Jetzt muss ich aber sagen, wenn Alles wie vorgesehen abläuft, das ich das sehr Kundenfreundlich und wirklich gut finde! Das habe ich von anderen Herstellern schon ganz anders gehört!!


    Nochmal Danke an alle die den Hinweis zu der Aktion gegeben haben. Und auch an die die überhaupt die Frage stellten!! Geht auf jeden Fall erst zum Händler!!

  • Bei unserem Mokka fiel mir letztens auf der Fahrerseite der gekippte Ring auf.
    Da der Mokka wegen anstehender Inspektion sowieso zum FOH musste, wurde es dort reklamiert.
    Es handelt sich um einen kleineren Servicebetrieb, deshalb war da vorher nichts von diesem Problem bekannt.
    Ein normaler Kulanzantrag wurde dann von Opel abgelehnt.
    Mit der in diesem Thread genannten Nummer war dann die "Aktion" zu finden.
    Heute gab es den Termin für den Einbau des neuen Scheinwerfers.


    Danke auch von mir für den Hinweis zu dieser Aktion!
    Ansonsten hätte wohl die Teilkasko etwas zu tun gehabt...

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Zitat

    Ein normaler Kulanzantrag wurde dann von Opel abgelehnt.
    Mit der in diesem Thread genannten Nummer war dann die "Aktion" zu finden.
    Heute gab es den Termin für den Einbau des neuen Scheinwerfers.


    Danke auch von mir für den Hinweis zu dieser Aktion!


    Zitat

    Opel direkt lehnt das ab, weil es noch auf GM Kooperation gründet!


    Absolute Frechheit von OPEL!!!!

  • Moinsen an alle,


    ist ja verdammt lang her, dass ich hier war.
    In Sachen "Linse" bin auch ich betroffen gewesen.
    Der Umtausch ging reibungslos über die Bühne.
    Hartnäckig bleiben und eine ernste Miene aufsetzen, dann kappt das schon ...


    Bis denne ...


    Clemens

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Servus Clemens :bye: ,


    Schön, wieder etwas von dir zu lesen :hurra:


    Lieben Gruß, Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Leider nicht so einfach wie gedacht, der Opelhändler muss erst einen Kulanzantrag an Opel stellen, die entscheiden dann ob sie es anerkennen und einen neuen Scheinwerfer liefern. Es kann also auch sein, das man auf seinen Kosten sitzen bleibt.

  • Für die Modelle 2013 bis 2016 mit adaptiven Fahrlicht (T95) hat Opel eine Aktion
    #E162072400 vom 22.06.2017 die Opel-Partner sollten das kennen.

    https://gm.oemdtc.com/7839/e16…3-2016-opelvauxhall-mokka


    Opel zahlt das.
    Die Regelung sollt der Händler eigentlich kennen

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer