Kraftstoffwahl Mokka X

  • Hallo liebe "Mokka X-Wartegemeinde",


    bin mir nicht so ganz sicher, ob ich diesen Beitrag jetzt im richtigen Forums-Thema platziere. Da es den Mokka X aber noch gar nicht gibt und die/der, die/der ihn haben will, aus heutiger Sicht im besten Fall "Wartender" ist, hau ich es einfach mal hier raus, in der Hoffnung Ihr fühlt Euch trotzdem angesprochen. :thumbup: ?(


    Zur empfohlenen Kraftstoffart für den Benziner-Mokka X, habe ich in irgend einem Opel-Statement gelesen, dass "Super" getankt werden sollte.


    Na klar, wenn kein Diesel am Start ist, tanke ich grundsätzlich immer "Super". Das was mich jetzt interessieren würde ist, wie verhält es sich im Hinblick auf "E10" ?


    Da das E10-Super (2011), ja zeitlich auch noch vor der Markteinführung des Mokka (2012) lag, dürfte aus meiner Sicht inhaltlich für den Mokka X nichts anderes gelten, was die im Zusammenhang mit E10 immer wieder gestellten Fragen anbelangt.


    Ich selbst habe bisher dem 2-Cent-Vorteil an der Tanke immer widerstehen können, ist wohl auch immer noch ganz viel Ideologie mit im Spiel, im Sinne von "das kommt mir nie niemals vor den Vergaser"


    Wie geht ihr damit um (egal ob "Bohnenbesitzer/in" oder anderes jüngeres Opel-Modell) ?


    Haben die Bedenkenträger nach wie vor eine Daseinsberechtigung oder ist das nicht mehr als der "Schnee von gestern" und warum positioniert sich Opel zu E10 nicht so richtig ?


    Vielleicht habt Ihr da einen besseren Überblick als ich.


    Danke für alle Antworten !


    ;) :thumbup:

    :auto: :applaus: 12.06.2016 - Bestellt: Mokka X Innovation - 1.4 Turbo ecoFLEX - 4x4 - 112 kW (152 PS) - Start/Stop, - 6-Stufen-Automatik - Allradantrieb - Onyx Schwarz - 19" Leichtmetallräder - 17" Leichtmetall-Winterräder - Front + Rückfahrkamera - Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Khaki/Schwarz - Bose-Sound - Navi900IntelliLink - Radio DAB+ - 4,2" Fahrerinfodisplay - AGR-Sitze - Elektrisches Schiebedach.


    viele Grüße von Andreas aus Berlin

  • Andreas


    Zum Thema Kraftstoffwahl.


    Immer wenn es um dieses Thema geht, endet es in einernichtendenen Disskussion, welche unter Umständen in GESCHREIE ausartet.


    Ich glaube hier ist in Forum schon alles dazu gesagt worden.


    Fakt ist, alle Motoren sind E10 geeignet. Ob man das tankt, bleibt einen selbst überlassen.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Also mein Corsa D Facelift bekommt nur Super und seit einiger Zeit auch Super + . Dadurch ist er zum Teil auch noch sparsamer im Verbrauch.


    Bei meinem zukünftigen Mokka X werde ich es auch wieder so bei behalten.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Hallo Allerseits,


    Ich denke diese Thema passt hierher ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Sehe ich auch so, wir tanken bei der Bohne zwar Diesel aber unsere beiden Vespen bekommen auch nur Super Benzin. Zumal die Freigabe für E10 nicht so eindeutig bei Piaggio ist.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ob Freigabe oder nicht und die Ideologie mal ganz außer acht gelassen:


    Wenn dem E10 tatsächlich 10 % Akohol beigemsicht ist, dann wird sich der
    gerinfügig niedrigere Preis durch den tatsächlich höheren Verbrauch
    ralativieren.


    Denn Akohol hat eine erheblich geringere Energiedichte als Benzin.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • So einen Mist gibt es in Spanien nicht, man hat 95, 98, und Diesel das wars.


    Hier wurden in einen halben Jahr 3 neue Tankstellen gebaut, zwei SB. und eine mit Kasse und alle ohne Supermarkt.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Also mein Corsa D Facelift bekommt nur Super und seit einiger Zeit auch Super + . Dadurch ist er zum Teil auch noch sparsamer im Verbrauch.


    Bei meinem zukünftigen Mokka X werde ich es auch wieder so bei behalten.



    und wenn Du ARAL oder SHELL tankst, dann wird er noch viel sparsamer! :D



    :muh::muh::muh:

  • Also unser Mokka bekommt auch nur das gute Super zum trinken

    Astra J GTC Inovation, 20" Bi Color, Lederausstattung, OPC Line. Eibach Tiefverlegung, Spurverbreiterung rundum und so einiges mehr


    Mokka 1,4 4x4 Inovation, Vollausstattung