wie fahrt ihr eure neufahrzeuge ein

  • In allen Foren sämtlicher Automarken liest man von diesem Mysterium "Einfahrprogramm", doch keiner weis wirklich ob es so was gibt. :clap:.CHERNA.


    Was steht wirklich dahinter :confu:

    Warum wird viel darüber geschrieben und gelesen aber niemand kann es wirklich erklären? :beut:


    Tausende fragen im Netz danach niemand hat eine Antwort. :glask:


    Das ist eines der großen Autorätsel der Welt. :thumbup:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Laut meinem FOH ist das alles ein Märchen. Es gibt keine Einfahrsoftware. Es gibt schlichtweg Tipps zum Einfahren des Motors, aber mehr auch nicht. Haben die Vorführwagen dann keine Einfahrsoftware? Da will ja jeder potentielle Kunde wissen, was geht und tritt den Kisten sofort hin. Ich für meinen Teil halte das für Humbug, bzw. eine Ausrede der Händler, wenn die Karre nicht so geht, wie es sich der Kunde erhofft hat.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Hallo Leute,


    habe ein paar Info´s zum sogenannten Eifahrprogramm. Habe ein paar Kumpels die bei Opel Motoren testen.


    Zitat:
    die steuergeräte heute haben lernwerte die wenn das auto ausgeliefert wird, sozusagen den fahrer kennen lernen. Das Fahrzeug lernt dadurch die Fahrweise vom Fahrer kennen, und passt sich dementsprechend ein wenig an. Genau so, lernt es auch sich selber kennen. Jedes Bauteil hat Tolleranzen die in der Fertigung normal sind, und passt alles dementsprechend an. Ein Diesel z.B. weiss ja Die Tolleranzen von seinen Injektoren, jedoch nicht von seinem Brennraum. Deswegen, macht er nach einem gewissen Intervall einen eigenen Internen Abgleich, bei dem er lernwerte rausfährt und diese dann selber speichert, um sich selber zu optimieren.

  • steht eigentlich im Handbuch irgendwas zum Einfahren.


    Bin jeden Opel nach der Abholung mindestens 1000 km am Stück gefahren und zwar in 3/4 Lasst und dann gib Ihm............................ab und zu. :thumbup:


    Was soll bei 6 Jahren Garantie schiefgehen.

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Bin gleich von abholen auf die Autobahn mit schön gemütlichen mit 100.Km/h :auto: .Dann noch ca,90 Km/h auf Landstraße :peace: Habe jetzt 4000 Km drauf keine Probleme wegen Öl Verbrauch .Der Benzin Verbrauch ist mit 6.2 Liter :vic: auch gut


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ich habe kein Einfahrprogramm,
    meine bisherigen Autos hatten kein Einfahrprogramm,


    also...


    reinsetzen, fahren.


    Einfach, oder?


    Der Mokka wird mein 15. OPEL - Motorschäden o.ä. bisher bei allen Fehlanzeige


    :thumbup:

  • Opel 122,


    da fährt dein Töchterchen einen Adam aus unserer "Schmiede"?
    Iss ja super, Glückwunsch und danke dafür!!!!


    Grüße vom Thü - Ringer


    Falli

    Es grüßt der Thü - Ringer


    "Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege nicht zu kümmern!"

  • Hey S-H,


    kann man das selber regeln, wenn man sein Auto in Rüheim abholt?


    Grüße vom Thü - Ringer


    Falli

    Es grüßt der Thü - Ringer


    "Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege nicht zu kümmern!"