wie fahrt ihr eure neufahrzeuge ein

  • So gehen die Meinungen auseinander. Auch innerhalb der FOH-Gilde. Wir erhielten den Rat unseres FOH den Mokka die ersten 500 km gediegen zu fahren, nicht auf Höchstdrehzahl jagen, aber ansonsten eben normal fahren. Danach kann dann die Drehzahl so langsam gesteigert werden und ab 1000 km Feuer frei. Und ich muss sagen, wenn es dieses sog. Einfahrprogramm wirklich geben sollte (was ich absolut bezweifle) dann geht die Bohne schon richtig gut. Halleluja für alle BMW, AUDI BENZ usw. , wenn der Mokka dann frei fahren darf. Das gibt ja dann ein Tiefflieger. :D :D :D

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Ich bin mir bei dem Thema auch nicht sicher :sea: . Meine Firmenwagen habe ich , zugegebenermaßen, auch nicht immer nach Vorschrift eingefahren --> liefen aber wunderbar. Der Astra G (privat)den wir hatten ( lief 1/2 Jahr als Mietwagen bei meinem Verwandten ), lief wie Schmitz - Katze und ich glaube nicht , dass die Mieter damit besonders rücksichtsvoll umgegangen sind :banger: . Laut Aussage meines SFOH , haben sie eher Probleme mit den sogenannten Rentner - Autos , als mit den Autos der Außendienstler . Wahrscheinlich liegt die Wahrheit mal wieder in der goldenen Mitte . Also werden wir unseren am Anfang nicht quälen :av: , aber eine Schonzeit bekommt er auch nicht . :auto:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Kann jemand erklären, oder hat jemand Erfahrung mit der Einfahrsoftware?


    Man hört immer wieder, dass es ein mysteriöses Einfahrprogramm im Mokka geben soll. :glask:


    Es soll verhindern, dass man in der Einfahrzeit so zwischen 0 bis 3000 KM den Motor nicht zu sehr belasten kann. :gruebel:


    Aber was macht dieses Programm genau? :confu:
    Was wird da eingeschränkt bzw. später freigeschaltet? :spinn:


    Kann man irgendwie erkennen wann sich diese Einfahrsoftware deaktiviert? :help:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • gleich 1000 km Autobahn :!:

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Also ich habe auch keine Anung, ob es ein Einfahrprogramm gibt, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass mein Mokka jetzt deutlich besser läuft als am Anfang. Zuerst hatte ich Schwierigkeiten 180 zu erreichen, bei meiner letzten Fahr zog er gleich problemlos bis auf 210 hoch. Und die Beschleunigung ist ebenfalls spürbar besser geworden. Bin jetzt bei gut 5000 km

    1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13

  • Also ich habe auch keine Anung, ob es ein Einfahrprogramm gibt, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass mein Mokka jetzt deutlich besser läuft als am Anfang. Zuerst hatte ich Schwierigkeiten 180 zu erreichen, bei meiner letzten Fahr zog er gleich problemlos bis auf 210 hoch. Und die Beschleunigung ist ebenfalls spürbar besser geworden. Bin jetzt bei gut 5000 km


    ist mein erster Diesel, aber alle anderen Neuwagen die ich von Opel hatte, haben gleich 4stellige Kilometer abgespult. Vom Bauchgefühl würde ich sagen


    das es sich positiv auswirkt. :S

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Unsere Autos fahren auch immer zuerst 1000 km Autobahn und waren immer gut damit unterwegs. Auch der kleine Adam unserer Tochter fand es so ganz in Ordnung.


    Viele Grüße Claudia :mmm:

  • Also mir hat mein Verkaeufer gesagt das ich den Mokka ruhig ein wenig drehfreudiger einfahren soll.
    Sie haetten damit die besten erfahrungen gemacht was den spaeteren Sprit und Oel verbrauch betrifft.
    Nach nun gut 1000 Km kann ich nur sagen das er momentan so um die 8,5 liter Super braucht. Toedlich fuer den Motor
    meinte er seid das unterturig fahren. :confu:




    Gruss


    Micha :mmm: