8x18 Alurad breiter mit 215/55 oder 235/45...? Neue Mokkamaus(i) braucht Eure Hilfe/Tipps.

  • Der Puls steigt..., am 28.6.2016 ist es (endlich) soweit, mein neuer Mokka Innovation kommt.


    Was mir nicht gefällt, sind die serienmäßigen 10-Speichen Aluräder in 7x18" (ET 35).
    Da brauche ich bitte als neues "Mokkabienchen" Euren Rat bzw. Eure Aluräder/Reifen Tipps.
    Gerne würde ich die Optik etwas verschönern, damit meine Bohne von hinten & vorne ein klein wenig "bulliger" wirkt. Ich möchte aber auch nichts großartig am Fahrverhalten, Komfort usw. verändern und daher gerne bei 18" und ET35 bleiben, allerdings von Innovation Serie 7x18 zwei Nummern größer auf 8x18 wechseln.


    Dank der nutzvollen Links von Mr._Bean zu den ganzen 3D Räderkonfiguartoren habe ich mich ein wenig (viel) in diese 8x18 Alufelge mit ET 35 "verliebt" ;) :


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt1dues.png]


    Da sind lt. Gutachten mit Reifenfreigabe 215/55/18 möglich; ohne alle Auflagen die 235/45/18.


    Wirkt das mit 8x18 [gegenüber 7x18} schon etwas breiter vorne und hinten?
    Welche Reifengröße würdet Ihr mir dazu empfehlen, den 215/55 oder den 235/45 ??
    Was ist der Unterschied bzw. Vor/Nachteil und was wirkt besser?


    Die Frauenwünsche & Fragen gehen weiter: Würden bei 8x18" dann auch noch Distanzscheiben passen.., damit die Räder schön mit dem Kotflügel abschließen......... ?


    Freue mich riesig auf Eure Tipps...
    Danke ! LG mokkamaus

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click:

    8 Mal editiert, zuletzt von mokkamaus ()

  • Also erst einmal :welc: "mokkamaus" hier bei uns im tollen Mokka Forum :sa:

    Dann geht es ja in 10 Tagen los bei Dir :auto::miko:


    Wäre natürlich auch prima, wenn Du Dich hier noch mal so vorstellst : http://www.mokka-forum.de/boar…glieder-stellen-sich-vor/ :danke:
    Also viel Spass hier bei uns. Und gute Antworten kommen sicher schnell auf Deine Fragen. Für dieses Thema haben wir gute Spezialisten hier :thumbup:


    LG
    Gerd

  • Hallo mokkamaus


    :we: hier im Mokkaforum



    Die Felgen die du in deiner engeren Auswahl hast gefallen mir ganz gut! :thumbup:


    Ich bin einer der breite Reifen mag,deshalb würde ich die 235/45 nehmen.Natürlich sehen auch die 215/55 gut aus :)


    Über Distanzscheiben gibt es hier einen schönen Beitrag von Mr Bean und Wutz!Mit Bildern 8) Ich weiss nicht ob du ihn schon gelesen hast?

    Gruß Markus


  • Die Felgen die du in deiner engeren Auswahl hast gefallen mir ganz gut! :thumbup:

    Danke..., habe auch lange gesucht ;)

    Ich bin einer der breite Reifen mag,deshalb würde ich die 235/45 nehmen.Natürlich sehen auch die 215/55 gut aus :)

    Ich mag auch breitere Reifen, daher tendiere ich ja auch zu dem 235/45 er Reifen.
    Von hinten und vorne wirkt er dadurch sicher "bulliger" als auf 215/55 auf 7x18.
    Aber ich weiss eben nicht, ob sich durch den 235/45 auf 8x18 die seitliche Optik "verschlechtert", weil ja weniger Reifengummi zu sehen ist, wenn ich das alles richtig verstehe... ;)

    Über Distanzscheiben gibt es hier einen schönen Beitrag von Mr Bean und Wutz!Mit Bildern 8) Ich weiss nicht ob du ihn schon gelesen hast?

    Nein, NOCH nicht...; bin erst seit wenigen Tagen im Forum und lese mich stundenlang durch verschiedene Themen ;)
    Hole ich aber morgen nach! DANKE für den Tip.
    Bei Mr.Bean hatte ich aber die tollen Links zu den Reifenfirmen gefunden.
    Und ich habe gerade in seinem Profil gelesen, das er "meine" Felge auch drauf hat, also die Ethos, nur in anderer Farbe.
    Vielleicht kann er mir ja weiterhelfen und liest das hier auch.

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click:

  • Das mit mit dem weniger Reifengummi ist ja gerade das optisch schöne :D Ich finde da kommt die Felge schön zu Geltung!


    Gerd hat dir ja im Beitrag vorher den Link eingestellt mit dem Beitrag! Spurverbreiterungen Mokka.Einfach drauf klicken :)


    Mr Bean liest das bestimmt,er wird dann auch helfen :D

    Gruß Markus


    3 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Hallo Mokkamaus
    Das mit dem weniger Gummi ist ein Trugschluss! Der Reifenumfang bleibt der gleiche, es wirkt nur so da der Reifen schmäler ist! Optisch macht das aber einiges aus. Der Querschnitt bezieht sich immer auf die Reifenbreite bei Gleicher Felge (18")
    Ich denke aber du hast da eine gute Wahl getroffen :thumbup:
    Gruß Holger

  • Gut beschrieben Holger :thumbup:


    Das meine ich ja auch mit optisch mit den Reifen! :)

    Gruß Markus


  • Ich würde für die Optik auf Distanzscheiben setzen und dazu Irmscher Trittrohre.
    Da macht schon was her........

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......