Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Hallo an Alle,


    will keinen den Spaß verderben! Meine Info ist das in Spanien keine Bohnen sondern nur mehr Crossland gebaut wird.
    War ne Info von unserem Händler als wir die Bohne abgeholt haben.

    Hallo liebe Mokka-Forianer und Mokka-Fans!


    Ich bin neu hier im Forum und habe letzte Woche meinen ersten Mokka X bestellt.


    Eigentlich sollte er so aussehen:


    MokkaX Ultimate 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS) (6-Stufen-Automatik)
    Außenfarbe: Orient Rot
    Poster: Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz
    Allwetterreifen 215/60 R17Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), 7 J x 17


    Leider habe ich dann die Mitteilung bekommen, dass die Bohne so nicht produziert werden kann. Nachfolgend die Gründe dafür.


    Folgende Varianten werden ausschließlich in Korea gebaut:
    alle Aufträge in den Farben GAN (Argon Silber), GB0 (Onyx Schwarz), GAZ (Schnee Weiß), GG2 (Lava Rot), GK2 (Graphit Grau), GL5 (Safran Orange), GP5 (Abalone Weiß) ohne Allwetterreifen (R55) und ohne 1.4 AT AWD (GLF_) und die keine Color INNOVATION sind und nicht das Polster TAR5 haben

    • alle Aufträge in GQM (Boracay Blau), GCS (Orient Rot), G8R (Kokosnuss Braun)

    alle Aufträge mit Polster TAUC, TATQ


    Weil ich unbedingt die Allwetterreifen haben möchte, musste ich die Außenfarbe ändern. Ich habe mich für Rouge Braun (G0Y) entschieden.


    Die Bohne wird so in Zaragoza produziert und mein Liefertermin soll der 1.11.2017 sein.
    Der Liefertermin ist bei mir abhängig vom Auslaufen des Leasingvertrags für den Vorgänger. Kann also bei "normalen" Kunden anders sein.

  • Hallo Soleo
    Glückwunsch zur Mokka X Bestellung und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Damit dürfte das doch im Konfigurator schon gar nicht auswählbar sein?!

    Tja, so sollte es eigentlich sein - ist es aber nicht. Bei meiner Bestellung ist es auch erst aufgeschlagen als der Produktionsauftrag ins System eingegeben wurde.


    Möglicherweise findet sich ein FOH der die Räder umsteckt um seinen Kunden zufrieden zu stellen?

  • So habe ich es bei meinen vorigen Autos immer gemacht. Ganzwetterreifen durch den Händler im Tausch. Das geht Preisneutral oder mit kleinem Aufpreis. Und man kann sich genau seinen Wunsch-Reifen aussuchen.


    Den anderen Reifen verkauft er dann an jemand anderen der die Größe auch braucht. Die Reifen passen ja auch an ältere Autos.

  • Folgende Varianten werden ausschließlich in Korea gebaut:
    alle Aufträge in den Farben GAN (Argon Silber), GB0 (Onyx Schwarz), GAZ (Schnee Weiß), GG2 (Lava Rot), GK2 (Graphit Grau), GL5 (Safran Orange), GP5 (Abalone Weiß) ohne Allwetterreifen (R55) und ohne 1.4 AT AWD (GLF_) und die keine Color INNOVATION sind und nicht das Polster TAR5 haben



    alle Aufträge in GQM (Boracay Blau), GCS (Orient Rot), G8R (Kokosnuss Braun)
    alle Aufträge mit Polster TAUC, TATQ

    Was bauen die denn noch in Spanien? Da bleibt ja nicht mehr viel übrig...... :gru:
    .

  • Was bauen die denn noch in Spanien? Da bleibt ja nicht mehr viel übrig...... :gru: .

    also unsere Bohne in Graphit grau wurde in Spanien gebaut :) obwohl unsere FOH auch gemeint hat der kommt sicher aus Südkorea

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

    Einmal editiert, zuletzt von Guard ()

  • Heute war die Bestellbestätigung für meinen Mokka X Ultimate in der Post :hurra: .
    Die Ankunft beim Händler soll ca. Ende November sein :peace: Sind ja noch ein paar Monate hin . In der Zwischenzeit wartet das Spielzeug auf denn Mokka X :dance2: . Durch den neuen Motor und dem Allrad darf er denn ziehen :vic: .


    Grüße


    Mocki