Der Mokka X Bestell und Wartesaal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist dann sicher der w168, oder?
      Ja

mokka-forum.de/gallery/index.php?image-list/&userID=1548
      ""
    • Na das ist ja sehr schnell gegangen wenn Du erst ende August bestellt hast :sa:
      Dann hoffe ich für Dich das Du Ihn bald holen kannst

Gruss Uwe

Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

• Hallo, ich bin neu hier in euren sehr informativen Forum.
      Wir würden gerne einen Mokka X als 1.4 Benziner in der Ultimate -Ausstattung in tiefseeblau und OPC - Line und AHK bestellen. Kann mir jmd. vorab, aus eigener Erfahrung, in etwa die Lieferzeit nennen, mit der ich vermutlich rechnen muss? Ich habe jetzt hier mehrfach gelesen, dass es auch u.a. auf die Farbe ankommen würde....
      Danke im Voraus, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

Beste Grüsse
      Angela

• Hallo Angela
      Erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Mokka Forum.
      Die Frage wie lange die Lieferzeit sein wird kann dir eigentlich nur dein Opel Händler genau erzählen und ja es ist richtig das das auch von der Farbe abhängig ist.
      Sollte der Mokka aus Korea kommen dann kannst du schon einmal von einer 4 monatigen Wartezeit ausgehen kommt er aus Spanien würde ich auch mal auf 3 Monate tippen.
      Ich selbst habe Anfang März bestellt und geliefert wurde er im Juli und er kam aus Südkorea.

Grüße Frank :)

Opel Mokka X 1,4 Innovation

BI Color Leichtmetallfelgen,Front - und Rückfahrkamera,Premiumpaket,AGR Sitze,Reserverad und Anhängerkupplung.
      Erstzulassung: 13.07.2018
    • Hallo Angela..Herzlich Willkommen hier im Forum..
      Es ist schön das Du einen Mokka bestellen möchtest...
      Ich habe dieses Model als Ultimate mit Automatik in Quantum Grey.
      Die wartezeit betrug etwas über 5 Monate da er aus Korea Kam..
      Ich habe Ihn seit dem 20ten Juli und Ich genieße jede Minute.
      Es lief bis jetzt alles Problemlos..
      Lies Dich doch mal Durch die Rubrik Erfahrungen mit dem Mokka..

L.g.Uwe

Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

• Schirrmie schrieb:

DARKMOON BLUE... Mit AHK...1.4. Innovation Automatik wie gehabt. Wurde in Spanien gebaut... Verbindliche Bestellung war am 31.August. Gebaut um den 3. Oktober herum lt. dem Internetlink und stand am 29.10. beim FOH auf dem Hof. Foto Anhang bekomme ich nicht hin ist immer zu groß. Mehr als 1mb.
      Hallo Schirrmie, besten Dank für die Info. :)
      Ich bin gespannt, was mir der Händler morgen, am Montag, mitteilt als Lieferzeit.
      Ich hoffe ja, dass das Tiefseeblau auch in Spanien gebaut wird, wie dein darkmoon blue, was es ja nicht mehr gibt, lt. Konfiguration.
      Mein Problemm ist, dass mein bisheriger Opel Vectra Caravan Cosmo Plus nur noch bis Februar 19 TÜV hat. Natürlich könnte man ihn Ende Februar dann beim TÜV vorführen und hätte nochmal 4 Wochen gewonnen. Dann wäre Ende März.... Aber eine neue Plakette bekommt er ohne größere Investitionen nämlich leider nicht. Deshalb habe ich ja hier im Forum ja schon, voller Angst =O , Wartezeiten von bis zu 5 Monaten gelesen, u.a., weil das Fahrzeug in Korea gebaut wurde. ;( Habe schon mal die Avis Mietpreise für 4 Wochen Mietzeit gecheckt, aber das geht ja erst bei über 700 € los. :thumbdown: Auch die Angebote auf mobile und autoscout, statt eines Neuwagens haben wir schon in Betracht gezogen. Aber das alles ist sehr eingegrenzt, denn meistens ist das Schiebedach und die AHK, welche meist nicht vorhanden sind, das K.O.-Kriterium.

Beste Grüße
      Angela
    • Lotte123 schrieb:

Mein Problemm ist, dass mein bisheriger Opel Vectra Caravan Cosmo Plus nur noch bis Februar 19 TÜV hat. Natürlich könnte man ihn Ende Februar dann beim TÜV vorführen und hätte nochmal 4 Wochen gewonnen. Dann wäre Ende März.... Aber eine neue Plakette bekommt er ohne größere Investitionen nämlich leider nicht.
      Bis Ende April macht der abgelaufene TÜV kein Problem, siehe Zitat unten.
      Im Mai und Juni würde es dann auch "nur" 15.- Euro Strafe kosten.
      Bis dahin sollte der Mokka auf jeden Fall da sein.

Quelle: tuev-nord.de

"Die HU darf grundsätzlich nicht überzogen werden. Der Fahrzeughalter ist für die Einhaltung der vorgegebenen Fristen verantwortlich. Sollte die Untersuchung vom TÜV abgelaufen sein, wird das Überziehen der HU vom Gesetzgeber wie folgt geahndet:

Bei PKW, Motorrädern, leichten Anhängern (nicht sicherheitsprüfungspflichtigen Fahrzeugen):
      • Mehr als zwei Monate: 15 Euro
      • Mehr als vier Monate und bis zu acht Monaten: 25 Euro
      • Mehr als acht Monate: 60 Euro und 1 Punkt in Flensburg"

Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera