Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Also da kann ich Gerd nur zustimmen. Du hast nun schon so lange gewartet und wenn du erst in deiner Bohne sitzt, ist der ganze Frust vergessen und du möchtest gar nicht mehr aussteigen. :thumbup: . Ist uns doch allen so ergangen. Also Kopf hoch :du:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Leider steht ja in jedem Vertrag das Lieferdatum unter Vorbehalt.

    Widerspruch - kann sein, muss aber nicht.


    Wer meine ersten Posts liest, der wird sehen, dass ich einmal vom Vertrag zurückgetreten bin, da eben kein unverbindliches Lieferdatum drinstand, sondern eben nur ein Lieferdatum. Darauf hatte ich bestanden. Dies war erforderlich, da ich im Juni wieder fest nach D zurückkomme und dann eben ein privates Auto will. Und als Opel dann wenige Tage nach Bestellung das bekannte Spiel anfing zu spielen, dann war ich schwupp di wupp aus dem Vertrag draußen.


    Nun habe ich zwar einen Vertrag mit unverbindlichem Lieferdatum und ärgere mich gerade jeden Tag über die Spielchen, kann aber mit einem letztenendes lachenden Auge der Sache entgegensehen (auch wenn's extrem schwerfällt), denn mein jetziger Händler hat mir vertraglich bereits ein Ersatzfahrzeug zugesagt. Damit bin ich dann wenigstens mobil.


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Hallo,


    Situation ist erstmal entschärft, rein rechtlich dürften wir zurücktretten ohne Konsequenz da 16 Wochen verstrichen sind!
    Wir haben Heute in der Nähe keinen verfügbaren gefunden.


    Anwalt setzt Morgen eine 2 wöchige Nachfrist für die Lieferung!


    Es tut mir echt leid, will keinen den Spaß an der Bohne versauen.
    Nur wenn mal der Haussegen wegen nem blöden Auto schief hängt und Du jeden Tag wenn Du ne schlechte Nachricht hast für Deine Frau eine aufs Dach bekommst ist es halt auch nicht mehr lustig!


    Vor Allem ist Alles ein wenig blöd, müssen Reha und Termine verschieben nur weil die Gurke nicht wie versprochen kommt!



    LG emijeti und sorry :wacko:

    LG emijeti


    MOKKA X, 140 PS Turbobenziner INNOVATION/ Onyx Schwarz
    Premiumpaket, Navi 900, VollLED und einiges mehr :D


    bestellt: 12.01.2017
    Übergabe: 23.05.2017

  • hab's gerade mal hier nachgelesen. Sieht genau so aus, wie du es beschreibst


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Es tut mir echt leid, will keinen den Spaß an der Bohne versauen.

    Gutem Morgen!


    Bei mir hast Du da nichts ausgelöst, ich habe immer noch viel Spaß an der Bohne!
    Allerdings habe ich auch nicht so eine Wartezeit in Anspruch nehmen müssen, der
    Entschluss ist relativ kurzfristig gefallen, da mein FOH genau die Bohne auf dem
    Hof stehen hatte, wie ich sie mir vorgestellt habe und gerade mal drei Tage später
    mit "einem neuen" Auto nach Hause gefahren bin!


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Guten Morgen,


    wenn der Haussegen wegen eines Autos schief hängt, ist das doch toll, denn dann hat man scheinbar keine wirklichen Probleme. :thumbup:


    Wir haben bisher immer Autos gekauft die gleich verfügbar waren, oft ältere Kisten, von Privat. Ehe wir einen Neuwagen bestellten, haben wir uns über die Lieferzeiten kundig gemacht und uns, Vitara und Mokka standen zur Endauswahl, trotz der langen Lieferzeit für den Mokka entschieden. (Ging allerdings um den, wie ich meine, unverschämten Aufpreis für das Vitara-Schiebedach, das hätten wir weg gelassen und dann etliche Tausender zum Opel sparen können, optisch fanden wir den Japaner sogar ansprechender)


    Der alte Wagen meiner Frau ging diese Woche noch einmal problemlos durch die HU und da sie ihr Auto mag, bleibt es halt noch ein wenig länger, wenn sich der Liefertermin des Opel verzögert, damit haben weder sie noch ich ein Problem. Wäre das Auto schon hier, stünde beim Händler und würde dort als Anschauungs- und Begrabschungs Objekt dienen, dann ginge ich auf die Palme aber so,...kommts heut nicht, kommts halt morgen und ist länger neu. 8)


    Was ungeduldige und/oder aggressive Kunden angeht, damit habe ich in über 40 Jahren Außendienst, (Technischer Service) reichlich Erfahrung und irgendwann beschlossen, dass ich so nie sein möchte. Mit geduldiger Freundlichkeit ist das Leben einfach leichter, für mich selbst und für diejenigen mit denen ich zu tun habe.



    Was unser Auto angeht, bestellt am 03.03. Auftragsbestätigung 13.03. nachgefragt am 01.05. mit der Auskunft, wahrscheinliche Lieferung am 17.06.
    Ist noch jemand mit zeitnahen Daten hier und hat kürzlich bei seinem Händler nachgefragt?
    Ich habe mir vorgenommen, erst am 01.06. wieder anzurufen,.....neugierig, ob der Hobel schon auf Kiel gelegt, womöglich schon produziert und an Bord eines Frachters ist, bin ich aber doch. :D

  • Also ich hab meine Bohne am 21.03 bestellt, am 14.04 teilte mir der FOH mit vorausichtliche Lieferung am 20.06, und diese Woche habe ich noch mal beim FOH angerufen wegen Zubehör, da geht die Aktion minus 20% nur noch bis ende Mai und da braucht man aber die Fahrgestellnummer dazu, also mal Nachgefragt obs schon eine gibt, nichts gibt es die haben nach 9 Wochen noch nicht mal angefangen die Bohne zu bauen, also wirds auch nix werden mit voraussichtlich 20.06, aber mir ist das egal wann er nun kommt, hab ja ein Auto zum fahren und das nimmt dann mein FOH zurück wenn die Bohne da ist.

    Opel MOKKA X, Innovation,
    1.6 CDTI ECOTEC®, 100 kW (136 PS),6-Stufen AT
    Bestelldatum 21.03.2017, Lieferdatum 08.06.2017, Abholdatum 09.06.2017

  • Nur wenn mal der Haussegen wegen nem blöden Auto schief hängt und Du jeden Tag wenn Du ne schlechte Nachricht hast für Deine Frau eine aufs Dach bekommst ist es halt auch nicht mehr lustig!

    Verstehe ich nicht ?( Warum bekommst du eine aufs Dach, nur weil die Gurke :?::?: ( du meinst wohl Bohne ) noch nicht da ist. Und deswegen hängt der Haussegen schief ?(
    Aber glaube mir, das ist alles vergessen, wenn das Böhnchen mal da ist.


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Mit geduldiger Freundlichkeit ist das Leben einfach leichter, für mich selbst und für diejenigen mit denen ich zu tun habe.

    ... so oder ähnlich habe ich´s bisher auch immer gehalten und in den (äußerst) wenigen Ausnahmefällen war das Endergebnis umso unbefriedigender! :huh:


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • @ bobby65



    Wo wird deiner denn gebaut?
    Unser soll aus Korea kommen, der ist ja auch noch einige Zeit auf See und wenn der ganze Weg bin hier zum Freundlichen 2 Monate dauern soll, dann müsste er ja um diese Zeit das Werk verlassen, wenn der Termin Mitte Juli passen soll.


    Um was für ein Zubehör geht es da bei der 20% Action?



    Gruß
    Willy