Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Hallo Michjan,


    schön das es doch Bohnen gibt die früher kommen als erwartet!


    Viel Spaß und gute Fahrt



    lg emijeti

    LG emijeti


    MOKKA X, 140 PS Turbobenziner INNOVATION/ Onyx Schwarz
    Premiumpaket, Navi 900, VollLED und einiges mehr :D


    bestellt: 12.01.2017
    Übergabe: 23.05.2017

    Einmal editiert, zuletzt von emijeti ()

  • Hallo Bohnenfreunde,
    es wird endlich Zeit für uns sich hier aus dem Wartesaal zu veabschieden, seit letztem Freitag ist die Bohne unser!
    Bestellt am 15.12., angekommen am 13.03. (Herstellung in Saragoza, also gerade mal drei Monat Wartezeit!), leider durch Probleme mit der Tageszulassung noch 6 Wochen auf einem separatem Hof beim Händler. Aber egal, wir hatten ja mit unserem Astra TT auch ein nettes Auto, obwohl mal nicht ideales Cabriowetter war.
    Mein Eindruck (nee, der von meiner besseren Hälfte): Wie es um einen evtl. Autoneukauf ging war aus ihrer Sicht klar, dass nur noch ein Auto mit den 4 Ringen ins Haus kommt. Als ich auch noch von Automatik sprach war der Ofen ganz aus...(Opel und Automatik, da fehlt ja nur noch die Klorolle)...


    Ums abzukürzen: Wir sind seit Freitag ca. 700 km gefahren, ich durfte nur für einen kurzen Heimweg ran (der zweite Sekt/Aperol war so lecker), ansonsten fährt nur noch sie und ist absolut begeistert (Automatik top, Assistenzsysteme absolut top, Leistung voll ausreichend, Licht der Hammer, OnStar ganz lustig, und Platz für vier mehr als genug, fehlt nur noch der automatische Kofferraumdeckelöffner, dann wärs perfekt).
    Bis jetzt können wir sagen, dass wir Alles richtig gemacht haben und freuen uns auf jede Fahrt...
    Zwei Mankos haben wir aber auch noch:
    - Die Karten des Navi 900 sind scheinbar grottenalt, ein Kreisverkehr bei uns im Ort an einer Hauptstrasse, den es schon seit mehreren Jahren gibt, existiert da noch nicht und die Tante kommt ganz schön ins Straucheln
    - Als wir um ca. 19:00 durch einen Tunnel fuhren ging ordnungsgemäß das Licht an und die Navianzeige ging in den Nachtmodus, als wir aus dem Tunnel wieder rausfuhren blieb Licht an und Navi blieb so dunkel, dass ich nichts mehr erkannte, da die Sonne noch total aufs Auto brannte. Licht an/aus... brachte auch nichts. Am nächsten Tag war wieder alles ok, muss ich beobachten.
    so jetzt habe ich genug genervt und verschwinde hier, bin aber sicher dass ich des öfteren bei euch vorbeischaue und vielleicht die eine oder andere doofe Frage stelle.


    Ciao


    Bernie60

    Mokka X, 1.4l 140 PS, AT, Innovation, Premium Leder, 4,2 Display, Flexfix, Intelli 900, DAB+, safran orange, Ganzjahresreifen, Vorder/Rückfahrkamera, Winterpaket, Keyless

  • Servus Bernie,


    Dann sag ich mal :geb101: zu eurer Bohne und allzeit gute Fahrt damit, auch wenn du nicht so oft in den Genuss kommst :thumbup: .


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Viel Freude mit deinem neuen Mokka.


    Und bezüglich des Displays vom Navi, das ist ein extra Sensor, der das regelt mit Nacht und Tagmodus, bei uns dauert es manchmal auch lange bis es wieder umstellt, das kommt auch auf den Lichtwinkel an.
    Aber nun immer eine gute Fahrt. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:


  • - Als wir um ca. 19:00 durch einen Tunnel fuhren ging ordnungsgemäß das Licht an und die Navianzeige ging in den Nachtmodus, als wir aus dem Tunnel wieder rausfuhren blieb Licht an und Navi blieb so dunkel, dass ich nichts mehr erkannte, da die Sonne noch total aufs Auto brannte. Licht an/aus... brachte auch nichts. Am nächsten Tag war wieder alles ok, muss ich beobachten.

    Daran wird sich auch an anderen Tagen nichts ändern.


    Der Sensor ( = Knubbel ;) ) befindet sich auf der Oberseite mittig auf der Armaturenverkleidung direkt vor der Windschutzscheibe
    und es kommt immer ganz darauf an, aus welchem Winkel und in welcher Intensität das Licht einfällt.


    Generell gilt, dass der Sensor sehr empfindlich eingestellt ist.


    Bei meinem Mokka z.B. genügt schon eine ganz schmale Brücke und die Automatik schaltet das Fahrlicht ein.


    Ich habe es auch schon erlebt, dass das Fahrlicht bei strahlendem Sonnenschein und "tiefblauem" Himmel eingeschaltet blieb.




    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Guten Tag an Alle,



    das verhält sich beim X mit Voll LED wieder komplett anders!
    Da das Licht über die Kamera im Spiegel geregelt wird, somit auch das NAVI vom TAG - NACHTMODUS her.
    Gibt dort keine Knuppel mehr und soll auch sehr schnell regeln!




    Lg emijeit

  • Und watt is das dann für ein Knuppel ?(
    IMAG1469.jpg IMAG1467.jpg :confu:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Der wird noch da sein, auch wegen der Alarmanlage, da ist doch auch die rote LED drin, die anzeigt ob die Alarmanlage scharf ist oder nicht.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hi,


    jo ok. Der Knuppel ist wegen der Arlamanlage zur Innenraumüberwachung. Klar!


    Aber ich hab meinen Verkäufer bezüglich der Beleuchtung echt extrem ausgequätscht, weils mich einfach brennend interessiert hat wie so ziemlich Alles an dem neuen Auto, mir im Internet die Infos fehlten!


    Das Licht beim AFL wird rein über die Kamera und den Sensor beim Spiegel geregelt und somit auch das NAVI!


    Aber ich werd es in Paar Tagen dann kontrollieren und den Knuppel mal abdecken am TAG!
    Nicht das ich doch auch ne falsche INFO habe.


    LG emijeti

    LG emijeti


    MOKKA X, 140 PS Turbobenziner INNOVATION/ Onyx Schwarz
    Premiumpaket, Navi 900, VollLED und einiges mehr :D


    bestellt: 12.01.2017
    Übergabe: 23.05.2017