Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Diese Dieselmotoren sind Alle EU6.
    Denk nicht das Sie die besteuern werden, auch nicht in Deutschland!
    Das würde für mich an bodenlose Frechheit grenzen!

    hmm, da wäre ich mir nicht so sicher. So wie sich gerade alles auf, also gegen, Diesel einschießt. Steuer vielleicht nicht, aber Fahrverbote vielleicht - zeitlich, räumlich - da gibts genug Möglichkeiten um den Dieselfahrer zu ärgern. Und wenn nicht heute, dann eben morgen ....


    Für mich war das nun mit ein Grund mich nach Jahrzehnten vom Diesel zu verabschieden.


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • hmm, da wäre ich mir nicht so sicher. So wie sich gerade alles auf, also gegen, Diesel einschießt. Steuer vielleicht nicht, aber Fahrverbote vielleicht - zeitlich, räumlich - da gibts genug Möglichkeiten um den Dieselfahrer zu ärgern. Und wenn nicht heute, dann eben morgen ....


    Für mich war das nun mit ein Grund mich nach Jahrzehnten vom Diesel zu verabschieden.


    Gruß
    SK

    Ok,


    Was machen Sie dann mit dem Ganzen LKW Verkehr?
    LKW´S blasen doch am meisten Müll raus.

    1,4 Turbobenziner INNOVATION/ 140PS/ OnyxSchwarz/ BiColor Felgen/ Premiumpaket ( Voll LED FrontScheinwerfer, Navi 900, Winter-, Licht-,ElektoPaket und was weiß ich noch :wink: )

  • Ich bin auf deiner Seite, allein mir fehlt der Glaube. Wenn ich z.B. an Stuttgart denke. Die B14 ist ein echtes Problem und wenn man dann den Anteil der Verschutzung durch Diesel-fahrzeuge betrachtet, dann wette ich, dass man auf solche Lösungen kommen wird.
    LKW werden dann wieder rausgenommen - oder evtl. sogar auch nicht.


    Fakt ist, das Thema Luftverschmutzung existiert. Man hat bis heute noch keine wirklich verlässlichen Lösungen und deshalb wird an den Symptomen rumgedoktert. Aber eine Lösung muss gefunden werden, egal wie diese aussieht. Und da die Lobby für den Diesel durch VW-Skandal durchaus angekratzt ist, lege ich meine Hand für den Diesel nicht mehr ins Feuer.


    Ich habe meinen Entschluss gefasst. Wenn ich zu pessimistisch bin, dann können sich alle Diesel-Fahrer freuen.


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • ansonsten ist das hier die falsche Rubrik für dieses Thema ...
    also :btt:

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Ne,


    Ich sehe es ja auch so!
    Klar hat VW einen große Diskussion entfacht mit der Manipulation. finde auch das was gemacht gehört!
    So wie es aussieht, was ich gelesen und gehört habe, sollen Diesel ab 2025 komplett verboten werden bei uns. Also nur mehr Hybrid oder Benziner halt!
    Wenn Sie das mit Motoren für LKW`S hinbekommen und der Benzinpreis dem Diesel entspricht dann ja!


    Aber sonst schadet man ja extrem der Wirtschaft!
    Wenn Sie nur Private dann versteuern und die Frächter nicht, na was glaubst Du das dann los ist?


    Nachtfahrverbote für Dieselauto zb. doch auch ein Ding der Unmöglichkeit, oder Einschränkung.
    So wie ich es gehört habe gelten diese Verbote was jetzt Paar Städte für Diesel vor haben nicht für EU6 Motoren!


    Aber gut, lassen Wir uns überraschen!


    LG rmijeti

    1,4 Turbobenziner INNOVATION/ 140PS/ OnyxSchwarz/ BiColor Felgen/ Premiumpaket ( Voll LED FrontScheinwerfer, Navi 900, Winter-, Licht-,ElektoPaket und was weiß ich noch :wink: )

    2 Mal editiert, zuletzt von rmijeti ()

  • Nächste Woche Freitag am 07.04.2017 werde ich nun hoffentlich meinen neuen Mokka X in Empfang nehmen können!!! :hurra:
    Das Schiff ist Anfang März in Antwerpen angekommen. Nach 2 Wochen in Antwerpen ist das Auto Mitte letzter Woche in Rüsselsheim angekommen und soll vermutlich bis Ende dieser Woche nach Bochum gebracht werden. Da ich über den "Verkauf an Opel-Mitarbeiter" bestellt habe, kommt das Auto erst in ein Zwischenlager in Rüsselsheim und wird dann nach Bochum zur Übergabe gebracht. Erst dann erhalte ich die Zahlungsaufforderung und sobald die Überweisung nachgewiesen wurde, kann der KFZ-Brief erstellt werden. Anmelden muss ich das Auto dann selber.


    Einen Tag vorher werde ich meinen jetzigen Mokki bei einem Opel-Händler abgeben und bekomme von Opel direkt noch einmal 2.000,- € über dem Wert laut Gutachten. Der Abschied wird mir sicherlich schwer fallen. Hoffe jedoch, dass der Schmerz vergeht, sobald ich mit dem neuen Auto fahren kann. :du:


    Ich habe mir schon einmal die Bedienungsanleitung vom Mokka X durchgelesen, da einiges für mich ja doch neu ist, z.B. Keyless-Open oder Start/Stop Automatik. An das neue Display und den Wegfall der Knöpfe muss ich mich auch erst gewöhnen. Mal schauen, ob der Opel-Verkauf an Mitarbeiter mich bereits bei Onstar registriert hat oder ob ich alles selber machen muss.


    Bei Fragen werde ich in diesem tollen Forum sicherlich Unterstützung erhalten!


    LG Sabine


    :miko:

    Seit 07.04.2017:
    Mokka X, Innovation in Abalone Weiß, 1.4 Turbo mit 152 PS, Automatik, Allrad, Premium Paket, Frontkamera, Rückfahrkamera, Keyless Open, BiColor Felgen 18 Zoll, Reserverad, Navi 900, 4,2 Fahrerinfodisplay, DAB+


    Vorheriges Fahrzeug:
    Mokka A, Innovation, cremeweiß, 1.7 Diesel, Automatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Winter-Paket, Reserverad, Navi 600, DAB+
    Lieferung in 06/2013

  • Hallo Sabine
    Nun geht auch deine Wartezeit zu Ende. Viel Spaß nächste Woche bei der Abholung.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Klingt doch super Sabine :sa:
    Dann wünsche ich Dir nächste Woche viel Spaß bei der Übergabe und bei Deiner ersten X Tour :auto:


    Wir freuen uns schon auf die Fotos von Mokki II :thumbup:


    Gerd

  • Moin Sabine,


    Ich drücke dir die Daumen, dass es nächste Woche klappt mit deiner Bohne :dd: . Dann hat das lange Warten endlich ein Ende :luck:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Viel Freude bei der Abholung Sabine. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: