Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Moin aus Bösel,


    ich werde wohl nächste Woche die Bestellung meiner 4x4-Bohne unterschreiben :thumbup: , habe mir mal beim FOH eine genauer angeschaut.
    Was mir auffiel, sie hat leider keine Beleuchtung in den Türen, habe ich bei meinem Vecci immer als sehr angenehm und sicher empfunden.
    Hat jemand eine Idee, wie ich da Abhilfe schaffen kann? Die Sitzlehnenverstellung scheint mir sehr fummelig, der Gurt stört dabei,
    hatte bisher ein gr0ßes, gut zu erreichendes Verstellrad.
    Das reicht aber nicht aus, um meine Vorfreude zu dämpfen ! 8o


    Gruß Volker

  • Hallo Skipper,


    :geb101: zu deiner X Bohne, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt, du Glücklicher :du:




    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Habe heute die frohe Botschaft erhalten, dass mein bestellter Mokka X bereits in der 3. KW in Südkorea produziert wurde und in derselben Woche am 22.01.2017 auch aufs Schiff gekommen ist. :hurra:
    Ich war heute schon ganz aufgeregt!!!


    Die mitgeteilte FIN habe ich gleich bei my Opel erfasst. Bei mir erscheint jedoch kein Status. Vielleicht liegt es daran, dass ich direkt über den Verkauf an Opel-Mitarbeiter bestellt habe.


    Nun interessiert mich natürlich, auf welchem Schiff sich mein Mokka befindet. Das konnte man mir heute nicht sagen und bisher habe ich über Marine Traffic auch nichts rausgefunden. Da sind so viele Schiffe!


    Ich hoffe, dass ich meinen neuen Mokka spätestens Anfang April in Empfang nehmen kann. Bis dahin macht er noch etwas Urlaub auf hoher See. :applaus:


    LG Sabine :miko:

    Seit 07.04.2017:
    Mokka X, Innovation in Abalone Weiß, 1.4 Turbo mit 152 PS, Automatik, Allrad, Premium Paket, Frontkamera, Rückfahrkamera, Keyless Open, BiColor Felgen 18 Zoll, Reserverad, Navi 900, 4,2 Fahrerinfodisplay, DAB+


    Vorheriges Fahrzeug:
    Mokka A, Innovation, cremeweiß, 1.7 Diesel, Automatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Winter-Paket, Reserverad, Navi 600, DAB+
    Lieferung in 06/2013

  • Habe heute die frohe Botschaft erhalten, dass mein bestellter Mokka X bereits in der 3. KW in Südkorea produziert wurde und in derselben Woche am 22.01.2017 auch aufs Schiff gekommen ist.

    Da müsste meiner ja auch mit drauf sein, produziert in KW1


    Ich hoffe, dass ich meinen neuen Mokka spätestens Anfang April in Empfang nehmen kann. Bis dahin macht er noch etwas Urlaub auf hoher See.


    Das wird wohl eher werden, das letzte Schiff (Prime Ace) hat nur knapp 5Wochen bis NL gebraucht.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Guten Morgen
    Weiß jemand, wie lange es dauert, wenn man vom KIC die Information bekommt, dass die Produktion geplant ist und wann tatsächlich der Mokka X produziert wird? ALSO der Zeitraum?
    Danke und schönes WE
    Ralf

  • Bei uns hat es von der Bestellung bis zur tatsächlichen Produktion rund 2 Monate gedauert.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo Volker,


    der Umstieg vom Vectra auf die Bohne steht bei mir auch bevor (aber schon bestellt 8) ).
    Die Sitzverstellung kenne ich so vom Astra (J) und finde sie viel besser als das Drehrad, da man dafür recht viel Kraft braucht.
    Noch dazu ist man mit der neuen Verstellung viel schneller am Ziel.
    Eine Beleuchtung in den Türen kenne ich beim Vectra jetzt nicht. Das war sicher Zusatzausstattung. Ich habe einen Edition plus des letzten Baujahrs.
    So eine Beleuchtung lässt sich auch nachrüsten. Kommt halt drauf an, ob man an einem neuen Auto bereits Hand anlegen will.


    Ich hoffe, ich konnte dich bei deiner Entscheidung unterstützen. :think:

    Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)
  • dass die Produktion geplant ist und wann tatsächlich der Mokka X produziert wird? ALSO der Zeitraum?

    Hallo,


    01.12.16 bis 04.01.17

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Hallo,


    01.12.16 bis 04.01.17

    Okay, das hilft mir weiter. Ich habe meinen Mokka X am 02.12.16 bestellt. Am 06.01.17 habe ich, auf Nachfrage, vom KIC, die Auskunft erhalten, dass er sich jetzt im Event 25 befindet, d.h. die Auftragsbestätigung ist eingegangen. Am 20.01. beim KIC nachgefragt, mit Antwort vom 23.01. befindet mein Mokka sich jetzt im Event 32, die Produktion ist geplant, dann sollte er jetzt produziert sein, oder irre ich mich. Okay will das KIC nicht immer mit meinen Email Anfragen nerven. Warte jetzt bis nächste Woche ab und frage dann noch einmal nach.
    Gruß
    Ralf

  • Hallo zusammen,


    zunächst wünsche ich allen Mokka X Besitzern, die ihre Bohne in der letzten Zeit bekommen haben, viel Spaß und allzeit gute Fahrt.


    Ich war heute bei meinem FOH. Fahrzeug soll am Montag produziert werden (hoffentlich wird es kein Montagsauto). :floet:
    Lieferung soll in der Woche vor Ostern sein - ist also eine Woche früher als bei der letzte Info. Fahrzeug kommt aus Südkorea.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.



    Opel Mokka X 1,4 Turbo Innovation mit Automatik, 140 PS, graphitgrau met., Premiumpaket, Rückfahrkamera, Frontkamera, 4,2 zoll Display und Quickheat. Bestellt 5.12.2016, Übergabe 5. Mai 2017