Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Also erst bezahlen,Brief bekommen & dann die Zulassung ist normal, wie Du ja auch schreibst.
    Aber warum der FOH dann nicht einfach danach die Schilder dranschraubt und Du ihn sofort mitnehmen kannst ? Ist komisch und normal anders.


    Aber ich denke der FOH moechte eine richtige Uebergabe machen und bekommt es sonst zeitlich nicht hin.

    Gerd

  • @exprene


    Das Autohaus hat wohl einen an der Waffel oder die machen Ihre Fortbildungskurse bei einer Behörde.


    Sage denen, dass die das Auto fahrbereit machen sollen - Übergabeinspektion.


    Wenn du die Zulassung erledigt hast und du dann beim Autohaus die Nummernschilder hast anschrauben lassen,
    können die ja eine Kopie von KfZ-Schein Tel 2 bekommen. Dann können die Ihre "Administrativen" Arbeiten
    auch erledigen.


    Es gibt nichts, was an der Bohne technisch zu machen ist, was in Zusammenhang mit der Zulassung steht.


    Hintergrund ist wahrscheinlich, dass die mit der sogenannten Übergabeinspektion erst beginnen, wenn du bezahlt
    hast. Und dann kriegen die das terminlich nicht anders gebacken.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Zu esprene :
    So langsam werde ich unsicher ob es richtig war einen Opel zu bestellen.


    Hab so einen Quatsch noch nie gehört.
    Nach dem ich mich mal dazu informiert habe ,
    ist meine Vermutung bez. Leihwagen nicht möglich.
    Sorry ,überreagiert.

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

    Einmal editiert, zuletzt von 350CID () aus folgendem Grund: Nach dem ich mich informiert habe ,die Vermutung wg. Leihwagen gelöscht.

  • Nein die Bestellung läuft sicher nicht auf Leihwagen. Das müsste ich ja dann wissen, oder wie meinst du das?
    Wagen ist mit Schwerbehindertenrabatt auf mich bestellt und wird auch auf mich zugelassen.


    Wenn ich Mitte/Ende der Woche den Brief nach Barzahlung entgegen nehme werde ich höflich aber überzeugend deutlich machen, dass ich nur noch EINMAL vorbei schaue!

  • Geduld und nochmals Geduld
    meine Damen und Herrn.
    Jeder hat sein System.
    Ich hatte auch immer selber meine
    Autos zugelassen.
    Ich merkte gleich dass es in der Filiale Großh.
    des Autohauses B.hier anders ist.
    Die wollte es dem Kunden so angenehm machen
    wie nur möglich.
    Mein Auto kam Freitags 11Uhr.
    Am Montag 14Uhr schaute ich nach den Ankömmling.
    Als Begrüßung ,Herr Fuchs,sie können ihr Fahrzeug abholen.
    Formularien erledigt.Am Dienstag 20.12. 9.30 Uhr stand das Fahrzeug
    Übergabebereit mit meiner Alten Autonummer(Neue Schilder)
    Hatte Computer-bänking ausgeführt.Nach zwei Wochen (Weihnachtsfeiertage)
    war der Brief bei mir.
    Ich vermute in einem Autohaus mit 30 Filialen stehen diese sich in gegenseitiger Konkurrenz.


    Vom Haupthaus aus Aschaffenburg bekam ich nach ca.einer Woche ein Anruf wie ich mit der Dienstleistung
    des Autohauses zufrieden gewesen sei.
    Mein erstes Auto bei dieser Firma war in Anfang der 60-ziger Jahre.


    Fuxi20161223_132404_resized.jpg

  • esprene
    warum möchtest Du deine Bohne selber zulassen? Wenn der FOH sich so blöd anstellt würde ich dem die Sachen zum Zulassen auf den Tisch legen und sagen Übermorgen hole ich die Bohne ab.Dann kann der FOH die Zulassung machen und ich würde bei der Abholung das Geld abdrücken. Verstehe auch nicht was der FOH einen Tag für Formalitäten braucht. Er muss doch nur Onstar anmelden und den Rest kann er dann doch später machen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo Uwe,


    "warum möchtest Du deine Bohne selber zulassen?"
    weil ich nicht einsehe 100,- für eine Zulassung bei vorhandenen Schildern zu zahlen.


    "Verstehe auch nicht was der FOH einen Tag für Formalitäten braucht. Er muss doch nur Onstar anmelden und den Rest kann er dann doch später machen"
    genau deshalb meine Fragestellung hier. Hätte ja wirklich einen Grund haben könnne, wie OnStar, Schwerbehindertenrabatt o. ä.


    Aber bin ganz entspannt. Hoffe das bei Zahlung klären zu können.

  • "Trickmann", dann wünsche ich Dir einen tollen Tag am Samstag, viel Spass bei der Übergabe :sa: und bei der ersten Tour mit dem frischen Mokka :auto:


    Gerd