Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Ich habe meinen Mokka X Mitte September bestellt, seit Anfang Dezember gibt es eine Fahrgestellnummer, heisst doch er wurde produziert, seitdem hängt der Status weiterhin auf "In Produktion" und wartet auf Versand, ist das normal dass das Auto seit nunmehr 5 Wochen im Werk auf den Versand wartet, ich bin leicht genervt. ?(
    VG aus Berlin
    Mirko.

    bestellt am 21.09.2016: Opel Mokka X 1.4 Turbo (152PS) Allrad Automatik, Schneeweiß, Navi, AGR, 19Zoll...
    aktuell Opel Adam 1.4 Slam in Rot-Schwarz

  • Kann ich gut verstehen. Was sagt denn dein Händler dazu?

    Mokka X Innovation 1.6,Orange, AGR, Schiebedach, Winterpaket, Premiumpaket, AHK, Rückfahrkamera, Navi
    Bestellt: 23.12.2016
    Auftragsbestätigung: 11.01.2017

  • Der sagt Anlieferung zum Händler ist in KW5 geplant, ich hab da mittlerweile meine Zweifel dran.

    bestellt am 21.09.2016: Opel Mokka X 1.4 Turbo (152PS) Allrad Automatik, Schneeweiß, Navi, AGR, 19Zoll...
    aktuell Opel Adam 1.4 Slam in Rot-Schwarz

  • Also ende Jan. anfang Feb.oder anders gesagt 4 Wochen noch

    Mokka X Innovation 1.6,Orange, AGR, Schiebedach, Winterpaket, Premiumpaket, AHK, Rückfahrkamera, Navi
    Bestellt: 23.12.2016
    Auftragsbestätigung: 11.01.2017

  • Ich hoffe, der Adam ist schon verkauft und ich brauche bis Ende Februar ein Auto:-).

    bestellt am 21.09.2016: Opel Mokka X 1.4 Turbo (152PS) Allrad Automatik, Schneeweiß, Navi, AGR, 19Zoll...
    aktuell Opel Adam 1.4 Slam in Rot-Schwarz

  • Hallo Mirko
    Wahrscheinlich dauert es länger weil erst einmal das Schiff voll beladen sein muss.Wenn dein Mokka beim letzten Schiff nicht mehr mitfahren konnte muss er halt ein wenig warten.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich habe meinen Mokka X Mitte September bestellt, seit Anfang Dezember gibt es eine Fahrgestellnummer, heisst doch er wurde produziert, seitdem hängt der Status weiterhin auf "In Produktion" und wartet auf Versand, ist das normal dass das Auto seit nunmehr 5 Wochen im Werk auf den Versand wartet, ich bin leicht genervt. ?(
    VG aus Berlin
    Mirko.



    Wenn die Fahrgestellnummern vergeben ist heisst es nicht das, das Auto auch schon gebaut ist.
    Normal wird zu deiner Bestellung erst einmal eine Fahrgestellnummer vergeben, dann werden die Teile für das Fahrzeug zusammen gestellt.
    Danach beginnt die Produktion und die Test´s. Dann warten auf den Transport, sollte es aus Korea sein, heisst das leider Wochen warten. :evil:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Ich habe meinen Mokka X Mitte September bestellt, seit Anfang Dezember gibt es eine Fahrgestellnummer,


    Wenn dir die Fahrgestellnummer (VIN) bekannt ist, dann ist dir auch die Produktionsstätte (Herstellerwerk) bekannt.
    Steht an der 11. Stelle eine 4, dann kommt er aus Spanien und steht dort ein B, dann kommt er aus Korea.


    Vgl. angefügte Tabelle.


  • Wenn dir die Fahrgestellnummer (VIN) bekannt ist, dann ist dir auch die Produktionsstätte (Herstellerwerk) bekannt.
    Steht an der 11. Stelle eine 4, dann kommt er aus Spanien und steht dort ein B, dann kommt er aus Korea.


    Vgl. angefügte Tabelle.

    Lt. Auskunft von Opel über Facebookwird der Mokka X nur noch in Spanien gebaut.