• Hallo meine Farge idt bei VW gibt es ein System das heisst VCDS und man kann mit dem System
    in das Auto verschiedene Sachen ein stellen . zum Beispiel
    wenn man das Auto verlässte und auf die Fernbedienug drückt zum Zu machen
    gehen die Autoscheiben hoch und die Aussenspiegel klappen ein sowie eine Licht kKontrolle dass Fahrzeug zu ist kann mach einstellen.


    GIBT es sowas auch bei Opel oder wer macht sowas.
    Sorry für die Frage aber ich weiß null davon.


    DANKE für eure Hilfe unf Erklärung ?(

  • Hallo Heike


    beim Opel Mokka drückst du die Auf Taste der Fernbedienung so lange bis sich die vier Fenster geöffnet haben. Lässt du die Taste los bleiben die Fenster stehen.Genau so ist es umgekehrt: Drückst du die Verriegelungstaste länger gehen die Fenster zu wenn sie vorher offen waren.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Heike,


    zu dem gibt es folgende Funktionen, die du glaube ich suchst:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_715stq.jpg]


    Auszug Handbuch Modelljahr 2015/5 (Ein anderes Handbuch habe ich ja nicht) :)


    Die Aussenspiegel werden halbautomatisch angeklappt. Du musst dazu einen Schalter betätigen, der Rest geht dann aber automatisch :)

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Hallo Heike


    beim Opel Mokka drückst du die Auf Taste der Fernbedienung so lange bis sich die vier Fenster geöffnet haben. Lässt du die Taste los bleiben die Fenster stehen.Genau so ist es umgekehrt: Drückst du die Verriegelungstaste länger gehen die Fenster zu wenn sie vorher offen waren.


    Hallo danke für die schnelle Hilfe werde ich mal testen.


    Meine Frage: Die Aussenspiegel ist noch ausgeklappt, wenn ich aus dem Auto aussteige und länger auf die Fernbedienug drücke fahren die Scheiben hoch das ist richtig,
    was ist mit den Aussenspiegel klappen die sich dann auch automatich zusammen ? wer eine gute Idee
    und wenn nein wie kann man sowas einstellen lassen

  • Hallo Heike,


    könnte es sein das ich Dir diese Frage im op-com Forum schon beantwortet habe? 8o
    Ansonsten, willkommen im Mokka-Forum.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic