Regenschirm-Halterung


  • Und naß wirst Du auch bis Du den|die hast. ;)

    Aus diesem Grund liegen in meinem Mokka in den beiden unteren Ablagen der vorderen Türen
    griffbereit für Fahrer(in) und Beifahrer(in) zwei kleine Taschenschirme :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hast Du niemand, der hinten mitfährt?
    Da tritt man doch dauernd drauf.
    Zudem stört es die hinteren Passagiere.
    Und naß wirst Du auch bis Du den|die hast. ;)

    Es kommt nur sehr selten vor, so ein- zweimal im Jahr, daß ich mal Hinterbänkler habe. Dann werden die Schirme selbstverständlich in den Kofferraum gelegt. Ich habe 9 Jahre einen 2-türigen Vitara gefahren, da habe ich gleich im ersten Jahr die hinteren Sitze ausgebaut :D !


    Wieso sollte ich naß werden, wenn ich nach hinten greife und die Schirme nach vorne hole :know: ?

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024

  • Tschuldigung, aber "Graureiher" und "Ostfriese" ... ;)
    (Da erzählt man sich so manches)



    Also ich habe keine so langen Arme, daß ich vom Fahrersitz auf den Boden hinter mir Schirme aufheben könnte. Wenn Du hinten niemand hast, paßt das ja. Wir haben zumeist Mitfahrer, da wäre es ungeschickt.

  • 510n7dWcgCL.jpgWir haben uns diesen Regenschirmhalter gekauft. Es passen bis zu drei große Schirme rein.
    Er stört da auch nicht da wir selten Fondpassagiere haben. Die Schirme können Trocken entnommen werden und sind auch nass
    gut aufgehoben.

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Tschuldigung, aber "Graureiher" und "Ostfriese" ... ;)
    (Da erzählt man sich so manches)

    Tatsächlich? Was denn? Laß mal hören, das interessiert mich auch :D


    Von "Ostfriese" ist aber nirgends die Rede, da steht nur "Wohnort Ostfriesland". Nun kannst Du fröhlich spekulieren... :blum:

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Graureiher ()

  • Tschuldigung, Graureiher, wenn ich Dir Unrecht getan habe. Mir sind nur die langen Arme der Ostfriesen eingefallen (in einem Witz). Früher ging es da um die Gräben, heute ist der Witz (unflätig) umfunktioniert und hat etwas mit Kühen zu tun.

  • Tschuldigung, Graureiher, wenn ich Dir Unrecht getan habe. Mir sind nur die langen Arme der Ostfriesen eingefallen (in einem Witz). Früher ging es da um die Gräben, heute ist der Witz (unflätig) umfunktioniert und hat etwas mit Kühen zu tun.

    Alles OK, da gibt´s nicht zu entschuldigen :) ! Seit ich hier lebe weiß ich, es gibt gar keine Ostfriesenwitze: Es ist alles die Wahrheit :sa44: .

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024

  • Was mich immer wieder ärgert ist, dass es kein Hersteller schafft ...

    Schlimmer ist, daß die (nicht mal deutsche Hersteller) es nicht hinbekommen Plätze für vorgeschriebene Utensilien anzubauen. Beispielsweise Warndreieck, Verbandskasten und jetzt Warnwesten. Das Zeug muß man immer irgendwo sinnvoll und in Reichweite verstauen und verbaut sich damit andere Staumöglichkeiten.


    Ich (als entsprechender Minister ;)) würde kein Fahrzeig in Deutschland zulassen, wenn es die Staumöglichkeiten dafür nicht hätte.