Regenschirm-Halterung

  • Moin,


    sehr gute Idee und einfach und preiswert zu realisieren. Ich habe das Glück, daß mein großer Schirm genau hinter die Rücksitze in die Halterung, welche für die Hutablage vorgesehen ist, passt.
    Ein Mini-Knirps ist außerdem noch in einer Türablage untergebracht.
    Ist aber immer schön, wenn sich jemand etwas tolles einfallen läßt. :thumbup:


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Im Fach unter den Beifahrersitz ist auch ein guter Platz für einen "Knirps".


    Aber geniale Idee von Dirk!
    VG


    Idee ist wirklich super. Ich nutze auch dieses Fach dafür.

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Da wir bei den Leder-AGR Sitze keine Ablage unter den Sitzen haben, wird bei uns der Knirps hinten links in das Seitenstaufach im Kofferraum gelegt.
    Passt perfekt rein :thumbup:


    Aber die Bauanleitung von Dirk ist auch eine schöne Idee für die längeren Schirme :thumbup:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • So, habe die Idee von Dirk aufgenommen und Heute umgesetzt. Ich sage nur einfach GENIAL und nur 15 Min. gedauert.


    Danke für die Idee und Bilder. ! :thumbup:

  • ich habe mich für diese variante entschlossen

  • ich habe mich für diese variante entschlossen


    Wie hast du das gemacht ? Geklebt ? Gebohrt? Wo gekauft? ?(


    Diese Variante ist bei meinem Cascada serienmäßig !

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Krolock, schöne Idee und schön ausgeführt. Hat nur den Nachteil, daß man naß ist bis man an den Schirm kommt (unserer liegt allerdings auch hinten). ;)


    Früher an der Ente (Citroen 2CV) war das einfacher. Eine Innenverkleidung gab es eh nicht. Und so konnte man ein Stück Elektro-Kunststoff-Rohr in passendem Durchmesser mit zwei Rohrschellen innen unter die Ablage schrauben. Hatte die Vorteile: immer zur Hand direkt beim Aussteigen und man konnt ihn (Stockschirm) auch naß wieder einstecken, da das Rohr unten offen war.


    Mal sehen ob sowas unterm (Fahrer|Beifahrer)Sitz für einen kleinen Schirm machbar ist.

  • Moin zusammen,


    bei mir liegen zwei schöne große Schirme vor den Rücksitzen auf dem Boden: immer griffbereit und vor allen Dingen im Trockenen!

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024