Kurze Frage zur Bestellung

  • Hallo zusammen, habe mir ja einen Mokka bestellt, jetzt kam die schriftliche Bestätigung in dieser sind sämtliche Sachen aufgelistet, was der alles inne hat. Weiß jemand was mit "interner Steuerungscode", "Molding B/S anthracite" und "Protector WAX, Cavity,Corrosion Protection" gemeint ist?
    Vielleicht gibts sowas schon im Forum, habs allerdings leider nicht gefunden.
    Danke für die Hilfe
    Stefan

    Bestellt am: 03.05.2016
    1,4 Turbo ohne Alrad, Schalter, Color inovation weiß/schwarz,
    BOSE Soundsytem, RFK, DAB+, Onstar, AGR, :mmm:
    Baubeginn in Spanien am 20.06.2016
    Voraussichtliche Lieferung: Mitte Juli :D
    Übergabe am 13.07.2016

  • Hallo stefan,
    das würde mich auch interessieren.
    In meinem Kaufvertrag steht das selbe drinn.
    Währe schön wenn uns das jemand beantworten könnte.
    Protector WAX, Cavity,Corrosion Protection, bedeutet wohl ,Schutz Wachs,Hohlraum ,Korrosionsschutz.

    Ein Paar Infos zu meinem Mokki.


    Mokka Innovation (140 PS) Automatik
    Graphit Schwarz
    Premium Paket
    Rückfahrkamera
    Radio Navi 950 Europa IntelliLink
    OnStar
    18 Zoll Alu
    36 Mon. Opel Flat
    :mmm: :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby ()

  • Hallo zusammen, habe mir ja einen Mokka bestellt, jetzt kam die schriftliche Bestätigung in dieser sind sämtliche Sachen aufgelistet, was der alles inne hat. Weiß jemand was mit "interner Steuerungscode", "Molding B/S anthracite" und "Protector WAX, Cavity,Corrosion Protection" gemeint ist?
    Vielleicht gibts sowas schon im Forum, habs allerdings leider nicht gefunden.
    Danke für die Hilfe
    Stefan


    Schau mal, welcher dreistellige Code vor den Merkmalen steht; dann kann man das genau identifizieren.


    Ich nehme an, dass Molding B/S die Farbe der Innenausstattung ist und Protector Wax die Hohlraumkonservierung

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Molding B/S anthracite ist mit dem RPO-Code MDP hinterlegt.



    In verschiedenen Opel Unterlagen heisst es
    -Zierleiste Anthrazit
    -Karosserieleiste Anthrazit
    -Dekorleiste Anthrazit



    Näheres ist nicht hinterlegt.
    Da dieses Ausstattungsdetail Quer du die Modellreihe des Mokka vorhanden ist und es sich um ein Teil im Aussenbreich handelt,
    können es eigentlich nur die Radlauf- und Türleisten in Anthrazit sein.

  • Am besten mal beim FOH nachfragen, der müsste dat doch wissen, oder auch nicht ?( ......


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Am besten mal beim FOH nachfragen, der müsste dat doch wissen, oder auch nicht

    Naja, ich arbeite bei einem FOH und die Infos sind da etwas dünn.


    Aber ich hab mir dann etwas Mühe gegeben und bin bei Chevrolet fündig geworden.


    molding b/s anthracite heisst soviel wie, molding body (side) anthracite = Zierleiste Karosserie (Seitlich) Anthrazit
    Teilweise auch molding body lower= zierleiste Karosserie unterhalb (unterer Teil)

  • Danke euch allen für die Antworten. :danke:

    Ein Paar Infos zu meinem Mokki.


    Mokka Innovation (140 PS) Automatik
    Graphit Schwarz
    Premium Paket
    Rückfahrkamera
    Radio Navi 950 Europa IntelliLink
    OnStar
    18 Zoll Alu
    36 Mon. Opel Flat
    :mmm: :miko:


  • Wenn es aber ein Querschnittsbauteil ist, das bei jedem Mokka in anthrazit verbaut ist, dann braucht es eigentlich nicht in der Konfiguration auftauchen.


    Wenn es aber abhängig von Ausstattungslinie, Aussenfarbe , Innenfarbe verwendet wird , dann gehörts auf jeden Fall zur Konfiguration.


    Vielleicht ist es ja auch etwas, was zur ColourLine gehört?


    Jedenfalls stand es bei meinem Innovation in platin anthrazit nicht drin.

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Moin,


    ich habe mir von einem Freund, der bei Opel arbeitet, mal meine komplette Ausstattungsliste geben lassen. Da stehen auch Codes und Kürzel drin, die in keiner Konfiguration vorkommen und in keiner Preisliste vermerkt sind. Das sind dann nur für Opel relevante Codes die zur Produktion des Fahrzeuges gehören.


    Gruß captain1949


    :gdh:

    Dateien

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner





  • Danke, mit dieser Liste ist das "Rätsel" lösbar :D


    Es handelt sich da ja noch um einen Koreaner und da sind natürlich alle die Teile aufgeführt, die für einen "Mokka in Innovation Ausstattung für Deutschland" benötigt werden (aus koreanischer Fertigungssicht).


    Unter anderem tauchen da auch die "MDP = KAROSSERIE-ZIERLEISTEN,ANTHRAZIT" auf und zwar deshalb, weil es den Mokka in einigen Ländern mit verschiedenen Farben dieser Teile gibt - z.B. silber oder hellgrau


    Molding B/S anthracite sind also wohl tatsächlich Radlauf- und Türleisten in grau, wie sie jeder Mokka in Europa hat.
    Warum sie hier immer noch in einigen Bestellungen gelistet werden, ist nicht so ganz klar ; reingehören tun sie nicht mehr

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli