Opel Mokka mit Schiebedach,,,,,?

  • Früher hab ich auch immer gesagt, nie ein Auto ohne Schiebedach.


    Aber nu hab ich ja noch das Cabrio, daher haben wir beim Mokka auf das Mini Schiebedach verzichtet. Ich finde es auch ein wenig klein.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

    Einmal editiert, zuletzt von DerGrosseZampano ()

  • Für mich gibt es nur ein Auto mit Schiebedach. 1. ist der Innenraum heller, 2. kann man auch mal seine Nase bäunen, ansonsten stelle ich das Dach nach oben, auch wenn die Klimaautomatik läuft, die Luft ist dann nicht so trocken.
    LG von Almo aus München, schwarze 1.4 T 4x4 Innovationsbohne mit Navi, Schiebedach, Premiumpaket und Reserverad. :)

  • Ich weiß nicht ob beim Mokka auch so ist aber bei meinem Audi war hinter der Innenleucht/Schalterblende eine Kurbel versteckt damit man manuell den Schiebedach schließen könnte

    Beim BMW ist am Motor die Möglichkeit der manuellen Öffnung (Ratsch oder Schlüssel). Musste ich leider auch mal auf diese Weise schließen.
    Ich finde Schiebedach einfach nur gut und nutze es öfter als die Klima............aber jeder wie er meint!


    LG
    zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Also ich habe auch eins und möchte es nicht missen, was mich nur stört ist,wenn das Dach nass ist und ich dann das Glasdach öffne, wird's nass auf dem Sitz,habt ihr auch die Erfahrung gemacht ? bei meinen Vorgänger-Modellen hatte ich das nicht :(

    1,4 Turbo ATM Innovation Cremeweiß, AHK abnehmbar,Navi 950, Frontkamera,Rückfahrkamera, Schiebedach, Premiumpaket


    Bestellt: 21.1.14 Liefertermin : 20 / 14 am 5.5.14 beim FOH , wegen Renovierungsstress erst am 13.5.14 abgeholt

  • Nein, beim Öffnen unseres Schiebedachs hat ist noch kein Wasser eingedrungen.
    Das Wasser läuft außen ab. Alles so, wie es sin soll.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich mache es erst dann auf, wenn ich ein paar Meter gefahren bin und das Wasser durch den Fahrtwind weg ist!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Das Schiebedach ist einfach genial !


    War heut früh im Baumarkt und hab den Kofferaum (mit umgeklappten Rücksitzen) voll beladen mit Paneelen und div. anderen Zeugs. Die 2,40m langen Randleisten habe ich einfach durchs offene Dach gesteckt. :D Die hätten mit geschlossener Kofferraumklappe nur diagonal reingepasst,wenn das vordere Ende auf dem Armaturenbrett gelegen hätte - zu gefährlich.


    Gruß Cappu

    Bestellt: 28.11.13 Übergabe nach 15 Wochen Wartezeit


    Opel Mocca Innovation,1.7 CDTI ecoFLEX,6-Gang (ohne 4x4)
    Espresso-Braun, Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    Premiumpaket,Komfortpaket,Sichtpaket,Navi 950,DAB+
    Flex-Fix®, Elektrisches Schiebedach,Rückfahrkamera...

  • Für mich kam mein Böhnchen nur mit Schiebedach in Frage!
    Mein Corsa A hatte ein aufstellbares "Glasdach" (keine Ahnung wie das ganze richtig heisst)
    Mein Corsa B hatte ein mechanisches Schiebedach
    Mein Corsa C hatte ein elektrisches Schiebedach


    Noch Fragen :whist: ?


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Fuer mich war es nach der Testfahrt mit dem Glasdach auch klar : Das muss ich haben :thumbup: (..hatte noch nie ein Glasdach vorher..)


    Okay, es haette groesser sein koennen. Aber es bringt mehr Licht, Luft und ein gutes Gefuehl :)


    Gerd