Zahnriemenwechsel bei 1.7 CDTI ..

  • Hoffentlich alles inklusive der Wasserpumpe.
    Die sollte man nämlich immer mit tauschen.

    Nicht zwingend.
    Die Wasserpumpe beim 1,7CDTI ist recht robust und geht selten kaputt.
    Und sie läuft nicht über den Zahnriemen sondern wird vom Keilrippenriemen angetrieben.
    Somit ist es keine Verbundarbeit wo man Zeit und damit Arbeitslohn einsparen kann.

  • Hallo Mokkaner,
    der FOH in Fuengirola/Spanien hat mir einen Kostenvoranschlag für den Zahnriemenwechsel von 380,-EUR gemacht - kann das hier jemand toppen?
    Der billigste Preis, den ich bis jetzt in D bekommen habe, liegt bei 400,- + X...
    Grüße aus Düsseldorf

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Ein guter Preis..selbst die 400€ hier in Deutschland sind ein guter Preis :sa:


    Ich Persönlich würde die Reperatur aber lieber an meinem Heimatort machen lassen.
    Es könnten immer Probleme auftreten,und Spanien ist leider nicht um die Ecke.





    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ist schon was wahres dran, aber das ist auch ein offizieller Opel-Händler, ich lasse das im November machen und bin ja bis Ende Februar dort.

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Na beim überwintern in Spanien sieht die Sache schon viel Positiver aus :thumbup:








    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ich habe im April/März ohne MWST nur für den Zahnriemenwechsel (Mokka war älter als fünf Jahre) dies bezahlt:


    zr.jpg


    Und auf der Opel Seite findet man für Fahrzeuge älter fünf Jahren:


    https://www.opel.de/content/da…reis-Angebote_April19.pdf

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ich habe im Dezember für Zahnriemenwechsel inkl. den großen Service insgesamt 800 € gezahlt, wovon ca. 450 € auf den Zahnriemen fallen.

    Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation, Automatik, Espressobraun, EZ 12/2012

  • Die Bohne war gestern in der Opel Werkstatt,
    um den Zahnriemen zu wechseln.
    Machte inklusive Märchensteuer 359,23 Euro. :boss:
    Das ganze wäre hier noch 40,- günstiger gegangen, über ein Werkstattportal.
    Aber bei Opel weis ich, mit wem ich es zu tun habe. :beut:

    1,7 Heizöler 4x4, 5/2013, Expressobraun einmal mit allem :av: , ausser Automatik :wall:
    gruß aus der Eifel,
    Heinz

  • So doll wie die Preise sich unterscheiden! Das aber überall so! Mein Bruder hat bei seinem Mercedes Händler das Angebot von 650€ zum Wechsel der Wasserpumpe! Mein Vater der bei Mercedes in Schwerin ist hat ihm ein Gegenangebot gemacht das dann nur noch 280€ lautet! OK sind 25prozent runter gerechnet aber auch ohne würde er nie auf 650€ kommen

  • Hallo
    Mein Mokka ist nun auch so weit das der Zahnriemen gewechselt werden muss.
    Nun bin ich am Überlegen ob ich eine Werkstatt nehme oder es selber versuche.
    Bisher hatte ich immer Fahrzeuge die ich mit dem Handbuch des großen Etzolt
    reparieren konnte.
    Nun zu meiner frage.
    Kann mir einer sagen was ich an Montage Werkzeug brauche und hat einer
    Literatur zu dem Tema gefunden.


    danke an alle Rainer