Zahnriemenwechsel bei 1.7 CDTI ..

  • die Km-Leistung, nach der man spätestens den Zahnriemen und die Wasserpumpe tauschen muss?


    Ein FOH meinte, dass dies bei 120.000 km fällig wäre, war sich aber nicht sicher (dazu hat er seine Mechaniker, die auf Mittagspause waren)

  • Nicht ganz.... ;)


    Motorcode ist A17DTS, also gemäß beigefügten Link 6 Jahre oder bei 150.000 KM.


    Habe den Motor auch in meinem Meriva B, da ist es genau so.


    Grüße


    Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13


  • Danke Björn,
    Hatte den Motorcode nicht, habe es gebessert :D


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • was kostet so was im Schnitt ? Hab 6 Jahre Garantie mal schaun :thumbup: Spass ...........zählt nicht weis ich auch :P

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Wollte das Thema mal wieder etwas hochschieben. Denn in Absehbarer Zeit (ab 2018 ) wären theoretisch die ersten 6 Jahre für einige Mokkas um und der Zahnriemen müsste getauscht werden.
    Falls schon jemand die 150.000km voll hat wäre es schön wenn sich schon jemand zu diesem Thema äußern könnte.


    Ich habe eben schon einmal im Internet geschaut und herausgefunden das die Kosten für den Mokka zwischen 500-700€ liegen können.


    Nachzulesen hier:
    http://www.werkstattportal.org/zahnriemenwechsel-opel-mokka/

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Ich bin jetzt bei knapp 114Tkm und düse ja Ende Oktober wieder nach Spanien. Da werde ich dort mal nach dem Preis fragen und das dann Ende 2019 dort machen lassen. Die haben ja nur die Hälfte der hiesigen Werkstattkosten...

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Schönen guten morgen.


    Ich habe gerade meinen Mokka aus der Werkstatt abgeholt und ich habe 395€ bezahlt.


    Getauscht wurde der Zahnriemen inkl. aller Spannrollen und auch der Keilrippenriemen auch wenn dieser eigentlich noch gar nicht dran gewesen wäre. Da der aber nur 39€ kostet habe ich gesagt, dass sie den gleich mit tauschen sollen wenn sie eh schon da dran sind.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hoffentlich alles inklusive der Wasserpumpe.
    Die sollte man nämlich immer mit tauschen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: