Erfahrung mit 1.4 Turbo LPG

  • Auch wenn ich dir in Sachen LPG nicht helfen kann heiße ich dich hier trotzdem herzlich Willkommen und viel Freude hier. Und ein bisschen konnte dir unser Forum ja schon helfen ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • "diveking" :wink:


    Hallo Andy :good:


    auch Dir viel Sonne, es soll ja noch besser werden


    sorry zu dieser Frage, kann ich hier leider auch nichts berichten :starts:
    vorerst gilt ein

    herzliches willkommen an Dich :five:


    hier im Mokka :miko: :m: :mmm: :mm: Forum



    habe ein gutes Händchen und einen klugen Kopf, es reift und wird Dir gelingen,
    :miko: bald den Richtigen zu finden
    :m:


    viel Glück
    :luck: :luck: :luck:
    es ist schon fast übermorgen
    :good:
    bo56


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Hallo,
    ich hole meine Frage noch einmal nach oben,..... ;)


    Die Frage mit den Erfahrungen mit den LPG Mokka war ernst gemeint.... :whistling:
    Nachdem hier nicht viel Brauchbares von den LPG Kutschern kommt, muss ich mir ja wirklich Gedanken machen, ob das eine gute Entscheidung ist....
    Oder muss ich die LPG Fahrer einzeln anschreiben und sie nach ihren Erfahrungen mit ihrer Bohne befragen...???
    Kenne ich so von anderen Foren nicht.... :(
    Und nachdem die EU Mokkas billiger sind als die Gebrauchten sind wir hier wirklich noch am Herumrätseln was wir machen, auf der Bank gibt es ja schon lange nichts mehr für das erarbeitete Geld...


    Also ran an die Tatstatur und sagt ob das eine gute Idee ist mit der Bohne, oder sagt uns wieso wir da lieber die Finger lassen sollten,( evtl. Bj, oder Ausstattungen)
    Man hört da ja soooooo viel, Verrauchte Turbos, gekrätschte Getriebe und die Steuerkette m´nicht vergessen


    Schöne Restwoche


    Andy

  • Hallo Diveking.
    Ja, wir fahren seit zwei Jahren einen Lpg Mokka.Mittlerweile sind 60000 km auf der Uhr.
    Zwei Inspektionen wurden gemacht wobei ich den Ölwechsel immer selber gemacht habe.
    Fahrtechnisch kann ich nichts beanstanden.Ausser das eben auf Lpg ein wenig Leistung fehlt. Das heißt auf Gas läuft er so knapp 200 und auf Benzin 210.
    Ist für mich aber nicht ausschlaggebend.Der Verbrauch auf Gas liegt so zwischen acht bis neun Liter. Der Gastank könnte größer sein aber man gewöhnt sich dran da in Deutschland die Lpg Tankstellen nicht rar sind.
    Wir bereuen die Entscheidung den Mokka mit Gas genommen zu haben nicht im geringsten.
    Auch wenn Diesel und Benzin " relativ " günstig sind im Moment.Aber das kann sich schnell ändern.
    Lg
    Mietzesoft

  • Nachdem hier nicht viel Brauchbares von den LPG Kutschern kommt, muss ich mir ja wirklich Gedanken machen, ob das eine gute Entscheidung ist....
    Oder muss ich die LPG Fahrer einzeln anschreiben und sie nach ihren Erfahrungen mit ihrer Bohne befragen...???
    Kenne ich so von anderen Foren nicht.... :(

    Was spezielles genau suchst Du denn?
    Hier http://www.mokka-forum.de/boar…-alternative-kraftstoffe/ gibs doch die Infos.

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

  • Moin zusammen,


    hier nun eine kurze Wasserstandsmeldung von unserer neuen "Feuerwehrbohne". Am 6.8 vom Händler abgeholt und seit dem mit ca. 10 l LPG im Stadtverkehr problemlos im Einsatz. Wenn nicht ein Trauerfall in der Familie hätten, könnten uns noch mehr über das neue Auto freuen.


    Bei Zeiten dann mehr, Gruß aus Bielefeld.

    Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

  • Nun haben wir ihn 2,5 Monate, sind 2500 km gefahren und haben absolut nichts auszusetzen.

    Jetzt ist er ein halbes Jahr alt, ca. 5000 km gefahren und wir haben gerade das zweite mal Benizin nachgetankt. Alle Systeme funktionieren wie sie sollen und wir haben weiterhin nix zu nörgeln. LPG-Bohne können wir bis jetzt bedenkenlos empfehlen.

    Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.