Erfahrung mit 1.4 Turbo LPG

  • Hallo zusammen,



    wir liebäugeln mit einem LPG Mokka, und zwar der von Opel angeboten wird.
    Habe hier schon das ein oder andere gelesen, wobei die Probleme immer bei den "nachträglich" umgebauten auftraten....
    sage da nur Ventile, Vollgas fahren, schlechte Wartung....usw.
    Also Frau findet das Auto spitze und ich das LPG ab Werk, und nun würde uns sehr an den Erfahrungsberichten liegen.
    Es können auch negative sein, wie der zu kleine Tank, das mit der Resttankanzeige usw...
    Es wäre sehr interessant über die Kosten, Service, HU(+ ca 30€), Rückrufe, Probleme mit dem Mokka im allgemeinen, Kfz Steuer, Versicherungseinstufung und die Verbräuche, auch mit Gas, bei Normal(Gas)fahrern .... zu erfahren


    Wir denken, dass mit dem Mokka, über die Jahre, die Kinderkrankheiten beseitigt worden sind.
    Haben da mit einem 08 Fiesta so einiges zu berichten.... :cursing:


    Freuen uns über eure Berichte


    schönen 1. Mai noch


    Andy




  • Hallo Andy, wir haben so einen bestellt und bekommen ihn zu m August. So habe ich auch Interesse an den, höchstwahrscheinlich seltenen, Erfahrungen. Einen Faden gibt es ja schon hier im Forum. In verschiedensten LPG-Foren kann man wenigstens über Erfahrungen mit diesem Motor googeln.


    Gruß Thomas

    Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

  • So viele Mokka mit LPG Anlage sind ja hier im Forum noch nicht vertreten deshalb finde auch ich es gut hier Erfahrungsberichte lesen zu können.


    Ach ja:Andy Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Mokka Forum.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Danke,
    Frank.
    hatte schon einmal einen Opel, 1,5 td in einem Corsa A,
    war ein Drama ihn Probe zu fahren, aber danach Spass ohne Ende ...
    Aber dann kamen die Kinder, die Fahren heute ihren Vater öfters mal nach Hause
    und dann gibt es ja auch heute Internet, und mit EU Autos bin ich in den 90´er auch ganz gut gefahren,
    wenn noch jemand zu dem Thema etwas neues sagen könnte.... DANKE....



    schönen Abend
    Andy

  • Na dann :welc: Andy hier bei uns im tollen Mokka Forum

    Viel Spass hier und beim suchen nach Eurer perfekten Bohne :miko:


    Gerd

  • Hallo Andy


    Von mir auch herzlich :we: hier im Forum und viel Erfolg beim suchen nach deiner perfekten Bohne! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Hallo Diveking


    LPG+Mokka, dazu kann ich im Speziellen nichts sagen.


    Ich bin nur den Meriva A 230.000 KM mit LPG gefahren und das war super.


    Aber folgende App fürs Handy kann ich nur empfehlen:


    http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=download



    und herzlich willkommen im Mokka-Forum und viel Spass hier.


    Meine Erfahrungen mit LPG kann man hier nachlesen:


    [quote='cd31lue','index.php?page=Thread&postID=135439#post135439']

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Guten Morgen,
    sage ersteinmal Danke, für die nette Begrüßung und den ein oder anderen Link-Tip
    ja auf den Seiten war ich schon, musti, sind aber doch schon ein paar Tage alt, und hoffe da auf das ein oder andere Update.... :thumbup:


    Danke schon einmal, und einen schönen Wochenstart in die kurze Woche,
    hier lacht mal wieder die Sonne ...


    Andy

  • Hi Andy,


    ich selbst warte auch auf den bestellten LPG-Mokka. Ich hoffe mal, die anvisierte 30. KW wird eher nach vorne verschoben :)


    Aber da ich vorher fast 4 Jahre einen umgebauten Renault Megane CC mit LPG gefahren habe, kann ich zum. etwas über das sagen.


    Ich bin mehr wie zufrieden mit LPG. Daher kam für mich nichts anderes in Frage. Meine Lebensgefährtin wohnt in der Nähe von Aachen. 187 km bis zur belgischen Tankstelle mit unter 30 Cent/Liter ... günstiger kann man nicht fahren.


    Ich kam vorher ca. 600 km mit einer Tankladung Gas, das wird nun wohl etwas weniger sein. Dafür kann ich nun den Füllstand beider Tanks sehen, das war vorher mehr raten :D...


    Insofern freue ich mich auf mein Auto und wünsche auch dir viel Spass beim aussuchen und entscheiden :)


    Gruß Kurt