Autobahn/Langstreckentauglichkeit, Seitenwindempfindlichkeit

  • Hallo,


    ich fahre zur zeit noch einen Corsa D, der ist ja klein und flach, aber der verliert bei jeder noch so kleinen Windböe sofort die Spur. So was von Seitenwind Empfindlichkeit habe ich noch nicht gehabt, da ist mein Zafira B im größten Sturm ein wahrer Ruhepol.
    Unsere Probefahrt mit dem Mokka fand an einem ziemlich windigen Tag statt, und da ist mir nichts aufgefallen.


    Gruß Rolf

  • Hatte auch einen Corsa D... der war genauso Windempfindlich wie jeder andere Kleinwagen 8|

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Also mein tiefergelegtes Astra G Coupé war auch sehr anfällig für Wind. Konnte ich mir immer nie erklären warum das so ist weil er ja eine sehr elegante Form hat aber es war halt so.


    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hallo Arnold,


    der Händler macht nur was Opel möchte, den Kunden einen Anderen Opel verkaufen, weil die mit den Mokka nicht nachkommen.


    Willkommen im Forum.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13


  • Opel Strategievorstand zur aktuellen Entwicklung


    kann man hier auch schön nachlesen. Durch die Blume ist das die offizielle Ansage von Opel "Bitte, kauft was anderes als den Mokka, sonst wirds peinlich für uns!"

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • hope:
    Peter, DER Peter aus Tr.../OÖ ?? - dann kennen wir uns :) zumindest virtuell vom Pnav Forum.


    Hast Du Deinen vom "Sulzi"??


    @all: danke für die rege Teilnahme, hab schon n. Woche eine Probefahrt gebucht, mal sehen ;)


    Zum Thema des Vorstandes:


    "Bitte, kauft was anderes als den Mokka, sonst wirds peinlich für uns!"
    muss man eindeutig sagen: die Alternative heisst "Tiguan", und das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man die Leute zur Konkurrenz treibt.

  • Hallo Arnold
    Zunächt möchte ich dich hier einmal Willkommen heißen.


    Zu deinem Händler möchte ich mal sagen, vielleicht sollte er den Mokka mal fahren bevor er solche Aussagen macht.


    Wir haben unseren Schwarzen jetzt seit dem 14.03 und wir sind auch schon einige hundert Kilometer gefahren.
    Ich habe auch schon meinen Schwager ( Zafira fahrer ) mitgenommen und ich kann nur sagen :


    Laufruhe, der Kleine schnurrt wie ne Katze und wenn man an der Ampel steht überlegt man manchmal ob der Motor nun an oder aus ist... :D
    Laufgeräusche, hat er im Gelände wenn die Reifen durchdrehen und die Steine an den Unterboden schlagen... :S Hab ich aber nur mit dem Vorführwagen gemacht... :rolleyes: :whistling:
    Was die Seitenwindempfindlichkeit angeht.... Hmm, ich fahre jeden Tag über die BAB zu Arbeit und das Wetter hatte die letzten Tage von allem was ( außer Sturm ) doch der Wagen hat nicht mal gezuckt.
    Mein Focus Kombi war wesentlich unruhiger in jeder hinsicht...


    Gruß Jörg

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • hope:
    Peter, DER Peter aus Tr.../OÖ ?? - dann kennen wir uns :) zumindest virtuell vom Pnav Forum.


    ?( Sorry Arnold. Trifft alles nicht zu. Ich komme nicht aus OÖ (Oberösterreich??) sondern aus Hessen und ein Pnav Forum kenne ich leider auch nicht. Wohl doch eine Verwechslung. Macht aber garnichts, hätte ja sein können.


    Gruss Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Hallo Leute,


    Ich hatte einen Corsa D und muß sagen, dass der Mokka wohl nur die "Plattform" vom Corsa D hat. Ich sitze besser in dem Fahrzeug und die


    Bedienelemente kommen von allen gängigen Opel-Modellen wie Astra, Meriva u. Insignia.


    Der Mokka ist ein eigenständiges Fahrzeug und nicht der große Bruder vom Corsa !


    Lieben Gruß