Fahrwerk zu hart?!

  • habe ja jetzt auch die 19 `` bestellt :wink: . Durch die Diskussion etwas( aber nur etwas ) verunsichert :know: , habe ich unseren mal in die Feder(vorne links ) gedrückt. Als ich meinen Firmenwagen vom FOH abgeholt habe --> dessen X ebenfalls --> hatte das Gefühl, der X federt leichter ein . Würde ja die Aussage von Red X untermauern :lehrer: . Naja, in ca 2-3 Wochen weiß ich es dann genau .

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Ganz so weich kann ja dat nicht sein. Ist ja schließlich geländetauglich.


    Ich hoffe ich gehe mit so einer Aussage richtig.


    Im Frühjahr, wird meine Bohne auch mal im Gelände getestet - auf einer schön matschigen Wiese. :whistling:


    Ich hoffe, dass ich nicht den Bauern zum Rausziehen rufen muss. :P


    Ich freu mich schon aufs Geländetesten.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ganz so weich kann ja dat nicht sein. Ist ja schließlich geländetauglich.



    ... schrieb ja auch --leichter -- :coffee:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • hier nochmal eine kurze Bestätigung , aus einer Schweizer Autozeitung


    :lehrer: Dafür hat er das ABC des Komforts gelernt. Bisher federte er hölzern. Jetzt nicht sänftengleich, aber versöhnlich, ohne Lust auf Kurven zu verlieren. :lehrer:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:


  • Im Frühjahr, wird meine Bohne auch mal im Gelände getestet - auf einer schön matschigen Wiese. :whistling:


    Ich hoffe, dass ich nicht den Bauern zum Rausziehen rufen muss. :P


    Munter bleiben. 8o


    Bitte aber voher das ESP abschalten -- sonst wird bei durchdrehenden Rädern der Motor gedrosselt und Du bleibst dann stehen -- ergo brauchst den Bauern mit Trekker :av:8o

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast


  • Das gleiche Empfinden habe ich auch.
    Der MokkaX fährt sich um einiges angenehmer .

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo zusammen,
    meine Bohne ist mit 18 Zoll Puschen besohlt(Sommer)zur Zeit natürlich mit 16 Zoll Felgen(Winter)und fahre beide Größen mit 2,4 Bar.Ich empfinde
    das Fahrwerk als sehr ausgewogen aber jeder hat einen anderen Popometer und darum empfindet jeder das Fahrgefühl anders! :lehrer:


    Gruß
    Fredy :auto:

  • Da hast Du Recht Mr Bean


    Ich weiß echt nicht warum manche den Mokka als zu hart finden ?(
    Da gibt es ganz andere Autos,wo man das sagen kann.Ich finde den Mokka passend auch mit meinen 19 Zoll! :)



    Gruß Markus