Is die Farbe geil.......Espressobraun

  • @ Koffeinfrei,
    na da hat mich aber einer ganz schön über's Ohr gehauen. 38 Kamele, 1 Ziege hätten es sein müßen!
    Aber macht nichts, das beste an ihr war eh ich.


    lg

    :!: Man kann einen Mokka nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Mokka braucht Liebe. :!:


    Bestellt: 06.10.12


    LT: 21.03.13 :hurra:

  • Schön, dass diese Farbe Vielen gefällt. Zum Glück ist Geschmack individuell, daher lässt sich darüber nicht streiten. :) Es kommt sicherlich auch darauf an, was man (bildlich oder symbolisch) mit der Farbe verbindet.


    Was einen möglichen Wiederverkauf in 37 Jahren angeht, könnte diese Farbe sicherlich polarisieren; aber schön, wenn man beim Kauf den Fokus auf seine Lieblingsfarbe legen kann. ;)


    Ich fand vor ca. 1 Jahr, als bei vielen Autos die Brauntöne auf den Markt kamen, die Farbtöne aufregend. Mittlerweile denke ich bei der Farbe an einen Sketch von Mario Barth, dessen Frau ebenfalls ein Zimmer im Farbton cappuccinobraun gestrichen haben wollte, für ihn selbst war es aber _ _ _ _ braun. :D


    So, wollen wir nun Buchstabenraten spielen? Wer fängt an? ^^

  • ...ich nehme ein "k" (bing, bing) :P


    Weiß hätte mein Mokka sein sollen, wenn's geklappt hätte. - Jetzt ist er schwarz, dafür zum Geburtstag rechtzeitig.
    duke85 Und zu jenem Tag auch noch eine braune Uhr bekommen - aber die wäre im Triumph-Forum lieber gesehen. ;)


    LG Tina

  • Hi Tina Bean,


    sehr gut! :thumbup: Willst Du nun auflösen oder lieber noch einen Vokal kaufen? :D


    Wieso eigentlich weiß? Was verbindest Du damit? Klar, sieht schon aus, wenn die Luft staubfrei ist, aber sonst... :huh:


    Ich favorisiere aktuell "seidengrau" - wirkt irgendwie "unkaputtbar" :)

  • Weiss sollte er sein, weil ich schwarz nicht wollte (habe ich aber alles irgendwo schonmal erzählt).
    Braun sieht toll aus, wollte ich aber nicht, weil er beim Wiederverkauf in paar Jahren evtl. nicht mehr so aktuell scheint wie heutzutage. Die wirklich "bunten" Farben wollte ich auch nicht (rot, blau...). Silber, graumetallic hatte ich gerade erst.
    Deshalb wollte ich ihn in reinem weiß. Aber - vielleicht ja zum Glück - hatte das ja nicht funktioniert. Auf die Schnelle den schwarzen gekauft - und fertig. Inzwischen bin ich superglücklich mit dem schwarz.


    LG Tina


    P.S.: "Lack" heißt es vermutlich nicht - aber ich lasse anderen den Vortritt bei der Losung, äh Lösung. :D


    Und das, obwohl ich Mario nicht schaue. :D

  • Schon Erfahrungen was die Lackqualität vom Espressobraun angeht?


    Kratzempfindlich? Unempfindlich?



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • So, gestern dachte ich schon, ich sehe Dieter.W in seinem Mokka, war er aber nicht.
    War wohl auch ein Edition mit den hellen Felgen.


    Aber, dieses BRAUN ist der Oberoberoberober-Hammer!!!!!!!!
    Der Mokka sah so wertig damit aus, ich war fast schon erschüttert ....


    Das ist DIE Farbe für den Wagen (ja, alles Geschmacksache, aber ich empfinde es so).


    Ich habe auch schon einen schwarzen fahren sehen, auch schick, aber halt "gewöhnlich" unter den unendlich vielen schwarzen Autos auf der Strasse.


    Glückwunsch an alle, die das Braun gekauft haben! :dance2:

  • Bin auch begeistert von der Farbe :)
    Ein edition in braun... Könnt ich glatt neidisch werden :)




    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Braun wäre auch meine wahl geworden.
    Leider hat meine frau auch ein stimmrecht :blush: und der vorführer war ebend schwarz. Wie sie ihn wollte.