Oelwechsel

  • Ein Ölwechsel oder Durchsicht nach 1000 km ist von Opel nicht mehr gewollt.
    Laut Bordcomputer wird die Lebensdauer bzw. Qualität des Öl's angezeigt.
    Ein guter Werkstattmeister macht vorher auch keinen Wechsel außer es wird ausdrücklich gewünscht.
    Beim Insignia hab ich alle Intervalle laut Bordcomputer und Serviceheft machen lassen.
    Beim Mokka werd ich dies genauso handhaben.

    HALLO!
    Wir machen das genau so!
    Und wenn´s dem Auto nicht passt, dafür bleibt unsere Geldbörse gefüllt!

  • Hallo an alle...


    wer kann mir sagen, mit welchen Erst-Öl der Mokka befüllt ist... ?(


    Bis denne
    pemije
    :miko:

  • wer kann mir sagen, mit welchen Erst-Öl der Mokka befüllt ist... ?


    Es wurde schon gemunkelt dass es sich beim Erstöl um etwas spezielles handeln soll.
    Von offizieller Seite wurde dies jedoch noch nicht bestätigt.


    Ich gehe davon aus dass genau das drin ist was unter der Haube vermerkt ist.


    Dir bleibt noch die Möglichkeit Opel anzuschreiben. ;)


    LG,


    Michael

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für die Antwort...


    ich werde trotzdem bei ca. 1500 km einen Ölwechsel machen lassen...


    Bis denne


    pemije :winkekke:

  • Dann achte auf den Bordcomputer das die Lebensdauer Oel wieder mit 100% anfängt!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Was bedeutet 81 %.
    Das ich noch 81 % Zeit habe bis zum Ölwechsel,
    oder noch 81 % Öl drin sind.
    Sind jetzt gerade mal 500 km drauf.
    Wayne

  • 19% der Öl-Lebensdauer sind verstrichen, bei 0% ist Ölwechsel angesagt - sofern die Ölmenge bis dahin reicht :rolleyes:, da muss ich ja 'mal dringend nachsehen, wo ich stehe ;)

  • Ich hab mal nachgeschaut:


    IMG_20130508_134348.jpg


    Wobei die Ölmenge damit nicht unbedingt was zu tun hat, denn wenn z.B. der DPF in der Stadt auf der Landstraße regeneriert wird, dann stimmt meistens die Abgastemperatur bei den "modernen Dieseln" nicht, sie ist zu niedrig. Dafür wird dann im Motor zusätzlich Diesel eingespritzt. Da dies jenseits des normalen Zündvorgangs der Verbrennung bei einem Motor ist, kommt davon einiges auch in das Motoröl und verdünnt dieses. Daher ist es auch wichtig das Öl zeitgerecht zu wechseln.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Die Prozente gehen Uf 12 Monate gerechnet runter da man nach einem Jahr eine Durchsicht hat.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......