Oelwechsel

  • Früher war das mal so üblich das man nach 1000 Kilometern einen Ölwechsel macht.Aber bei den heutigen Motoren kenne ich das gar nicht mehr hat mir mein Händler auch nie vorgeschlagen.
    Sicherlich kann es nicht schaden aber ich glaube der einzige der davon was hat ist dein Händler.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.




  • mich würde Interessieren ob Euch der Freundlicher vorgeschlagen hat, nach einer gewissen Einfahrzeit (etwa 3 Monaten, oder 1000-2000 km) einen Ölwechsel zusätzlich zu machen. ?(


    Nicht mein FOH hat mir das vorgeschlagen, sondern ich habe meinen FOH danach gefragt.


    (Mokka ist mein erster neuer PKW gewesen und ich kenne diese Vorschrift zum Ölwechsel von meinen Mopeds)


    Mein FOH hat geantwortet, dass das nicht nötig sei.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Mein FOH meinte ...


    könne nicht schaden ist aber nicht vorgeschrieben .


    Also nach ca 1200 km zu Ihm mit eigenem Original-Öl und nur den Arbeitsaufwand gezahlt !


    Schönes WE


    Bohne007 :drink:




    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Wer die Sendung nicht gesehen hat, einfach mal in der Mediathek aufrufen http://www.zdf.de/frontal-21/a…-oelwechsel-37710824.html


    Ich würde nie auf die Idee kommen, nach 1000 km mein Öl zu wechseln.


    Dem Verkäufer, der das Matty1960 vorgeschlagen hat, würde ich mal kräftig auf den Fuß treten und zwar mit High Heels [Blockierte Grafik: http://smilys.net/kolobok_smilies/smiley5541.gif]


    LG Elke

  • Hallo Elke ,


    nicht dass Du uns falsch verstehst ..


    nicht immer nach 1000 km das Öl wechseln ( falls das so rübergekommen sein sollte ?)


    sondern nach den ersten 1.000 km beim Neuwagen ( ist so ein Überbleibsel von früher ,


    aus der guten alten Zeit(?) , so mit verbliebene Metallspäne herausschwemmen , Kolben
    muss sich noch einfahren und abwetzen ...etc. ).


    Heute wird eigentlich aufs mü viel genauer gearbeitet .....


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Na dann Danke bis hier her mit euren Vorschlägen. Hab noch etwas Zeit bis dahin, aber eins ist sicher, mit High Heels werde ich nicht bei meinen Freundlichen erscheinen ! :dd: No No No....



    LG


    Matty

  • Wenn doch , ich möchte dabei sein !!!!!!!!!!! :floet:


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo Elke , nicht dass Du uns falsch verstehst ...nicht immer nach 1000 km das Öl wechseln ( falls das so rübergekommen sein sollte ?)
    sondern nach den ersten 1.000 km beim Neuwagen ( ist so ein Überbleibsel von früher ,


    Nee, hab ich schon richtig verstanden. Das ist doch schon lange out bei Neuwagen. Der FOH, der es trotzdem vorschlägt, möchte nur mein Bestes :whistling:


    Gruß Elke

  • Wenn doch , ich möchte dabei sein !!!!!!!!!!! :floet:


    Ich will auch mit [Blockierte Grafik: http://smilys.net/kolobok_smilies/smiley1277.gif]


    Gruß Elke


  • .

    Einmal editiert, zuletzt von leini ()