Oelwechsel


  • :gp:


    Gerd

  • Ja, aber nicht wegen der Verschleißanzeige, sondern generell, da Opel mindestens einmal jährlich einen Ölwechsel vorschreibt.

    .......doch, da nach einem Jahr


    1. die Restöllebensdauer auf 0% steht
    2. Opel nach einem Jahr den Ölwechsel vorschreibt


    Damit wären schon 2 Vorgaben zu erfüllen. :S

  • Hallo Christian,
    es ist schon das man in der Garantiezeit das Service einhalten muß aber nach der Garantie wird ich sicher nach 8000 km einen Ölwechsel machen wo doch die Ölfirmen die Werbung machen mit der Langen km Laufleistung. Der Satz von den Autofirmen gefällt mir besonders in den Service- Heft was früher eintritt km oder nach Datum. Die km sehe ich ein aber das Datum das ist zocke.


    Und mit den Autokauf zählt nur das Baujahr keine Ausstattungen das ist denen bei neu Kauf egal.
    LG
    Erich

  • ...An meinem Avatar, wechsle ich das Öl und den Filter nur alle 2 Jahre, und der Motor wird anders beansprucht, als der vom Mokka....

    ..........für mich haben sowohl am KFZ als auch am "Avatar" die Bremsen und die Reifen allerhöchste Priorität, am "Avatar" noch zusätzlich das Öl, da ich hierbei im Gegensatz zum KFZ bei einem Kolbenfresser nicht nur den Motorblock ruiniere sondern im worst case vielleicht noch meine Frau auf dem Rücksitz und ich selbst das Leben verlieren.

  • Hallo,


    bei meinem jetzigen Auto musste ich noch nach 1000 KM einen Oelwechsel machen lassen, ist das bei Opel auch so?


    Bei Opel ist es eine Empfehlung aber mein Autoverkäufer hat mir gesagt ich soll im lieber eine Spritzer zahlen. Denn das hat auf die Garantie keinen Einfluss.


    LG


    Erich

  • noch meine Frau auf dem Rücksitz und ich selbst das Leben verlieren.


    Glaubst Du ich bin lebensmüde, und ich weiß nicht was ich tue!


    Ich habe in meinem Leben schon so viele Kilometer mit irgendwelchen Fahrzeugen abgespult: LKW, Reisebus,Motorräder, Panzer beim Bund und die ganzen PKW die
    ich hatte - bis jetzt ohne irgendeinen Schaden, außer bei meinem Golf Plus, aber da war's die Steuerkette.


    Was glaubst Du denn nach welchen Intervallen die Reisebusse/LKW ihr Öl wechsel, sicher nicht nach 8000 km, sonst wären einige schon
    nach einer Woche beim Ölwechsel.


    Ich bin raus! :gn:

  • :hi: erich, bei Opel gibt es keinen Ölwechsel bei 1000 Km.


    Bei Ford aber schon, mein Nachbar hat einen B-Max gekauft, 1,0 100 PS, bei 1000 Km. wechsel. Der Motor ist :klasse:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13


  • :gp:


    Gerd

  • Hallo Gerd,


    bei einen meiner Zitate habe ich mich verschrieben „ich meinte man muß nicht alles Glauben was einen die Autoindustrie einredet“


    Bei den Speditionen geht es ehrlicher bei den Service Intervallen zu. Da sind andere Abnehmer gegen einen PKW Fahrer.


    LG


    erich47

  • Hallo an Alle,


    mich würde Interessieren ob Euch der Freundlicher vorgeschlagen hat, nach einer gewissen Einfahrzeit (etwa 3 Monaten, oder 1000-2000 km) einen Ölwechsel zusätzlich zu machen. ?(


    Mein netter Verkäufer hat mir das vorgeschlagen. Klar schaden tut das der Bohne bestimmt nicht, aber sind ja wieder mind. ein Hunnie (100€) :confu:


    Nachtrag: Sorry hab so eben einen anderen ähnlichen Beitrag gefunden. Wer suchet der findet. 8o (könnt aber trotzdem antworten... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Matty1960 ()