Oelwechsel

  • Ist nichts neues, gibt es beim LKW schon lang, aber eingebaut im Fahrzeug, kein Ölwechsel mehr. Das Teil im ZDF ist auch für mich neu. :think:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Guten Morgen Mokkajaner ,


    wollte soeben die restliche Öllaufzeit von 59% durch Drücken auf den Reset-Knopf wieder auf 100% stellen .....


    Geht irgendwie nicht mehr ! :schr: :schr:


    Gehe auf Menüplan Öllaufzeit , drücke reset .. erscheint bei mir : "Wollen Sie den Wert zurücksetzen ? Ja ..... ( drunter)nein "( war früher nicht so !)
    Drücke bei ja mit allem was ich hab --- nix , kurz auf reset ...nix , lange auf reset .. nix , reset und Menü gleichzeitig ...nix !
    Immer noch 59 % ..
    :confu: :confu:

    Anscheinend möchte Opel mit einer Programmänderung es verhindern , dass " aus Versehen " durch Drücken des reset Knopfes der Wert verstellt wird ???? :starts: :dno: :dno:


    Ist das bei Euren Mokkas auch so und weiss jemand wie es trotzdem geht ??
    ( Natürlich nur , damit ich das ja nicht aus Versehen dann so selber mache !!! ) :lai:
    :whist: :whist: :whist:

    Wünsche allen noch einen sonnigen erfolgreichen Tag :du:


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • War Ende Oktober bei Inspektion und dann vor ner Woche wegen Lenkrad für 3 Stunden beim FOH ......


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ich wusste nicht, dass das überhaupt funzt!
    War im Januar zur Inspektion.


    Werde das mal bei Gelegenheit durchspielen!

  • Habe ich auch schon letztes Jahr gehabt. Wie der Motor aus war hatte es funktioniert.



    Unabhängig davon:
    Der Sohn meines Kollegen ist KFZ-Handwerker Azubi oder wie man dass heute so nennt, kann auch sein dass er gerade fertig ist.
    Der fährt einen BMW. Ein Liter voll syntetisches Öl kostet dort auch >20€.
    Kollege hat gesagt, der Sohn kann das im Betrieb für den Einkaufspreis von ~2,50€ einkaufen!!!
    Und da verdient noch der Großhändler, der Hersteller, der Lieferant, .....

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Habe ich auch schon letztes Jahr gehabt. Wie der Motor aus war hatte es funktioniert.


    so soll es laut Bedienungsanleitung auch sein - dort steht


    Motor aus aber Zündung ein

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Habe ich auch schon letztes Jahr gehabt. Wie der Motor aus war hatte es funktioniert.

    Klasse , Danke für den Tip ! :vic:
    Bin gar nicht auf den Gedanken gekommen , dass es nur ohne laufenden Motor geht !



    Jetzt wieder 100% :du: :du: :du:


    Merci .......... :applaus: :applaus:


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13


  • Hallo Bohne007,


    ich war letzte Woche auch beim FOH.


    Habe es gleich probiert "Motorölrestlebensdauer" stand auf 96%


    Reset gedrückt Abfrage "Ja" - "Nein" erschien, "Ja" bestätigt. Nach gefühlten 2 Sek. sprang der Wert auf 100%.


    l g


    Alex