Oelwechsel

  • Bei wieviel Prozent schlägt der Bordcomputer Alarm wegen Ölwechsel.Meiner steht bei 7%

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnoesel ()

  • Ich habe jetzt meine Rest Öllaufzeit bei 5% stehen.Bordcomputer hat noch nicht gemeckert.Hat hier einer ne Ahnung bei wieviel % der Meckert.?

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Meiner meckert jetzt: Ölwechsel demnächst vornehmen. Ich habe jetzt nicht nach der Restlaufzeit geschaut. Ich nahm bisher an, dass diese Meldung leistungsabhängig kommt, und je nach Fahrweise, bzw. bei Maximallaufzeit des Öls. Aber ich hatte bisher noch keinen Opel und habe mich damit noch nicht damit noch nicht beschäftigt. Aber nun muss ich wohl!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Dann ist das Jahr ja bald um.
    Die %-Anzeige ist der Erfahrung einiger Mokkaner nach auf ein 1 Jahr "getaktet".

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Mein BC hat schon nach den ersten 9 Monaten angezeigt das ich das Öl wechseln lassen soll. Seit diesem Ölwechsel sind 10 Monate vergangen und er meldet sich schon wieder. Bei mir kommt die Meldung immer bei 3 % . Die Werkstatt meint das liegt an den zu vielen Stadtfahrten das das Öl zu schnell verschlissen ist. Im Jahr 2014 sollte so was keine Rolle mehr spielen. Meine Bohne ist jetzt 1 Jahr und sieben Monate alt und 27000 km gelaufen.

  • Das ist im Jahre 2014 immer noch so wie früher. Das Öl wird durch durc die vielen Kaltstarts mit Benzin das an den Zylinderwänden herunter in das Kurbelgehäuse läuft verdünnt und man hat auch Wasser im Öl.


    Erst auf längeren Strecken würde das wieder aus dem Öl herausgekocht.

  • Hallo in die Runde,


    mein erster Ölwechsel war am 02.01.2014 mit einem km Stand von 26.xxx km genau habe ich es gerade nicht im Kopf.
    Zulassungsdatum 11.03.2013 also knapp 10 Monate bis zum ersten Wechsel.


    Morgen habe ich meinen zweiten Termin zum wechseln das sind wieder knappe 10 Monate und jetzt hat die Bohne 54.000 km auf der Uhr (28.000 fast die 30.000 erreicht).
    Und mein Böhnchen läuft viel Strecke nur selten reiner Stadtverkehr.


    Ich finde das ganz gut und Ölverbrauch ist auch ok.
    Ich habe gut 1 Liter bis jetzt nachgefüllt über den ganzen Zeitraum.




    Gruß Matthias