Oelwechsel

  • Einen guten Morgen an alle,
    Öl und Filter gehören ja wohl zusammen also keine Diskussion ob Ölwechsel mit oder ohne Filter.


    meine Meinung Gruß Matthias


    JAWOHL SIR :D

  • JAWOHL SIR :D

    ... meinen Senf dazu: ( Wenns nur um den Mokka geht)
    Leiste ich mir einen MOKKA dann soll er auch bei meinem Händler in der Werkstatt serviciert werden,
    der schaut dann auch auf die vielen Kleinigkeiten und ich kann auf sein Service vertrauen.
    Unser Mokka soll das bekommen was ihm zusteht laut Servicebuch, ob ich da € 15.-, 21.-, oder 50 mehr
    zahle ist egal. ( Dazwischen öfters mit dem Rad fahren und ich brauche 1x weniger tanken.)

  • ganz wichtig im Sercvice- Inspektionsheft steht dort ausdrücklich dieses Öl drin - Garantie!!!!


    Zumindest beim Corsa so also lasst euch nicht verleiten mit 5W strich schlagnmichtot.. während der Garantie bringe ich ganz brav mein Original Opel Superöl zum FOH . Der bestätigt mir sogar das er genau das " Opel Genius dexos2 " eingefüllt hat . Finde ich echt super- musse er ja gar nicht.


    Kenne andere Fachbetriebe die während der Garantiezeit regelrecht Fremdöle verweigern, angeblich wegen der Garantie.


    sicher auch irgendwie logisch den bei einem Motorschaden bist DU in der Beweispflicht alles korrekt gemacht zu haben. Auch wenn die EU- Gruppenfreistellungsverordnung ausdrücklich den Ölwechsel freigibt.


    Muss nicht mal von einer registrierten Fachwerkstett wie z.B. ATU erledigt werden.


    aber gnade Gott wenn was was passiert...


  • Das ist vollkommen richtig :thumbup: .Aus dem Grund bringe ich auch nur das Oel mit was mein Hondahändler selbst verwendet.Bekomme auch einen Orginal Oelzettel von ihm. So werde ich es auch beim Mokka machen.Allerdings dann beim FOH.

  • hallo
    wann wechselt ihr euer öl
    wenn der bc es anzeigt oder früher ich schaue mir immer die farbe an usw ob es richtig ist weiß ich auch nicht
    beim neufahrzeug bin ich da ein bißchen ängstlich 8)

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Ich war immer der Meinung man sollte nach den ersten 1000km wechseln das erste mal.
    Anscheinend wird aber spezielles Öl verwendet (keine Ahnung was "speziell" heißt, für mich gibts nut die [x]W[xx] Bezeichnungen beim Öl....) mit dem man sich den ersten Pit Stop spart

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ich war immer der Meinung man sollte nach den ersten 1000km wechseln das erste mal.
    Anscheinend wird aber spezielles Öl verwendet (keine Ahnung was "speziell" heißt, für mich gibts nut die [x]W[xx] Bezeichnungen beim Öl....) mit dem man sich den ersten Pit Stop spart


    ich glaube es könnte ne menge probleme geben(garantie) wenn mann sich falsch verhält :(

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Eben drum.
    Einfach so machen wie im Serviceheft steht bzw. der FOH das vorgibt und fertig...


    Werd das genauso machen

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Bei der ersten Insp.Habe ich bis jetzt bei jedem neuen Auto so gemacht.Keine Probleme

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party: