Oelwechsel

  • Du könntest ja mal einen Link zu einem Ölshop Deines Vertrauens posten. :)


    Du in den letzten Monaten ändern sich fast wöchendlich die Preise in den Shops.Aber schau mal bei dir auf dem Oelzettel und schau mal bei den verschiedenen Shops nach und vergleiche die Preise...Wie geschrieben bei mir sind es rund 40€ pro Auto und pro Oelwechsel/Inspektion.

  • Hallo


    Vorgeschrieben ist "dexos 2" bei meinem FOH kostet das Original " Opel Genius dexos2" in 5ltr. Kanister 72€, im Internet ca. 18 € auch 5 ltr.


    Einfach mal bei ideaol googlen, so viele Markenöle Castrol u.Co,. haben noch keine dexos 2 Spezifikation das geht jetzt erst los,


    diese Brühe ist wieder so eine Geldmachkreation der Hersteller, hier Opel.


    Da steht doch allen ernstes das dieses Dexos 2 alles vorherige ablöst während in unserem Corsa D noch audsdrücklich und unter Ankündigungen schwerster Motoschäden nur das GM LL 24-25 vorgeschrieben ist. witzigerweise verlangt die int. Ölnorm die Mischbarkeit aller Ölsorten und Viskositäten im Bereich der z.B SAE klassen. Da aber wie schon oft: da die Werkstätten arme Leut sind und die Gewinnspannen Öl am höchstens ist gibt es natürlich rein zufällig z.B. ganz spezielle Ford, Mercedes und natürl. auch Opel Öle.


    Richtig geil war dann die Antwort auf meine gemeine Frage beim FOH :P . dann kann ich das Dexos 2 ja gar nicht auf meinen Subaru Forester nehmen-" Natürlich keine Probleme" ?(


    das was hier seitens der A- Hersteller läuft ist doch nur was für techn,. Flachzangen und Tatsachenignorierer- die glauben doch alles was da erzählt wird, siehe " Allrad aus" .


    So lange dieses Getue nicht aufhört muss sich keiner wundern wenn der Ölwechsel mal den NP des Fahrzeugs ausmacht- aber einige bedanken sich auch dafür


  • Öhhhhhh


    4 Liter a 16€ bei Honda 64€
    4 Liter von dem selben Oel bei einem Oelshop inklusive Versand 25,90€


    macht bei mir rund 40€ und da wir 2 Autos haben macht das im Jahr rund 80€ bei gleicher Qualität und Oel.


    Sorry,aber weiter oben hast Du geschrieben ohne Öl 50€ mit 91€ ?(


    Aber wird schon alles richtig sein :thumbup:


    Gruß Torsten

  • Welches Oel kommt denn in den Mokka? Wie teuer ist das beim FOH?


    Lt. Bedienungsanleitung Opel Mokka Seite 204:


    Umgebungstemperatur Otto- und Dieselmotoren
    nicht unter -25 °C: SAE 5W-30 oder SAE 5W-40
    unter -25 °C: SAE 0W-30 oder SAE 0W-40


    Mein Audi 1.8T (Turbo) bekkommt z.b. nur das gute Mobil 1 5W-40

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • MichaelS


    Sicher?? ich glaube mich zu erinnern das in BA dexos 2 steht und dann nur für z.B. Weißrußland /Israel diese Dexos 1 usw. es steht sogar das nur max .1 ltr. "normales" 5-30 nachgefüllt werden darf.


    Hast du eine D BA oder steht in jedem Land was anderes drin ??

  • Ist definitiv die deutsche BA.
    Der o.a. Auszug bezieht sich auf die Viskosität, genaue Spezifikationen bitte der BA entnehmen.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • MichaelS


    Du hast da was verwechselt BA S.204


    "Motoröl-Viskositätsklassen"= ist eine Information


    "Benötigte Motorölqualität.."= ist eine Vorschrift zur Erhaltung der Garantieansprüche


    Ich gebe zu das diese Darstellung recht verwirrend ist .Zumal die info für die weißrussichen/israelischen Mokkafans in der D- BA sicher lich extenziell sind. :thumbup:

    Wenn kein Öl in Dexos-Qualität verfügbar ist, können Sie zum Auffüllen einmal zwischen zwei Ölwechseln maximal 1 Liter


    Motoröl der Qualität ACEA C3 verwenden.

  • Danke für die wertvolle Info.


    Ich hab das vorhin nur mal eben schnell zwischen 2 Kundengesprächen rausgesucht. ;)


    Ich gelobe Besserung!

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Sorry,aber weiter oben hast Du geschrieben ohne Öl 50€ mit 91€ ?(


    Aber wird schon alles richtig sein :thumbup:


    Gruß Torsten


    Hallo Torsten


    Ja 25€ bezahle ich für den Oelwechsel bei Honda und rund 25€ für das Oel.Bringe ich ihn ohne Oel zu Honda bezahle ich rund 91€.Sorry habe mich da falsch ausgedrückt.

  • Einen guten Morgen an alle,
    Öl und Filter gehören ja wohl zusammen also keine Diskussion ob Ölwechsel mit oder ohne Filter.


    meine Meinung Gruß Matthias