3. Inspektion, Kosten und TÜV+AU

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3. Inspektion, Kosten und TÜV+AU

Habe nichts gefunden. wer hats schon gemacht? :think:

Gruß Pastor

""
      Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.
      Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13
    • pastor schrieb:

Habe nichts gefunden. wer hats schon gemacht? :think:

Gruß Pastor

Hallo Pastor,

gemacht natürlich noch nicht :) Aber, wenn ich mein Service-Heft richtig deute, dann werden wohl folgende Positionen abgearbeitet:

Ölwechsel, Motorölfilter erneuern,Dichtring für Ölablassschraube erneuern, Sicht- und Funktionsprüfung von Karosserie, Reifen und Auspuff Sicht- und Funktionsprüfung von Fahrwerk, Bremsen und Motorraum, Sicht- und Funktionsprüfung von Licht und Elektronik.

Da sollte man glaube ich, mit ca. 180 - 220€ dabei sein. Weil das, was sie prüfen, Modell unabhängig ist (Behaupte ich jetzt einfach mal, mit meinem Meriva, vergleichbar). plus TÜV glaube, ca. 80€.

Liebe Grüße

Gérard

Mokka INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Opel Onstar, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera,
      Winter-Paket und 5 Jahre Flexcare Premium (150.000 KM, Enthält alle Inspektionen laut dem geltenden Serviceplan)

• Willi, ich hab es gemacht, bezw. die Werkstatt.
      Kosten n für alles 359,69 euro, incl. Winterräder einlagern

Heut Abend mehr, muß jetzt in die Arbeit :(

LG Andrea :mm:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
      seit 14.2.17 bei mir :love:

Mokka A von März13 bis 2.17
      Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• 3. Inspektion

Hallo Pastor ! Ich habe Freitag den 15.4. meinen Termin zur 3.Inspektion . Diese Wartung ist wie im 1.Jahr ( Ecoservice 1.3.5.Jahre) ich habe im 1.Jahr 72,17 € bezahlt ( Oel und Filter angeliefert ) Tüv mache ich im nächsten Monat bei Dekra , schätze knapp unter 100€ Viele Grüße aus Bremen von Wolfgang
    • LighthouseMokka schrieb:

Willi, ich hab es gemacht, bezw. die Werkstatt.
      Kosten n für alles 359,69 euro, incl. Winterräder einlagern

Heut Abend mehr, muß jetzt in die Arbeit :(

Hallo Andrea,

danke schön. Den Süd-Zuschlag kenne ich natürlich nicht :) Wohne doch im armen Ruhrgebiet :flash2:

Liebe Grüße

Gérard

Mokka INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Opel Onstar, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera,
      Winter-Paket und 5 Jahre Flexcare Premium (150.000 KM, Enthält alle Inspektionen laut dem geltenden Serviceplan)

• cd31lue schrieb:

Hallo Pastor,

gemacht natürlich noch nicht :) Aber, wenn ich mein Service-Heft richtig deute, dann werden wohl folgende Positionen abgearbeitet:

Ölwechsel, Motorölfilter erneuern,Dichtring für Ölablassschraube erneuern, Sicht- und Funktionsprüfung von Karosserie, Reifen und Auspuff Sicht- und Funktionsprüfung von Fahrwerk, Bremsen und Motorraum, Sicht- und Funktionsprüfung von Licht und Elektronik.

Da sollte man glaube ich, mit ca. 180 - 220€ dabei sein. Weil das, was sie prüfen, Modell unabhängig ist (Behaupte ich jetzt einfach mal, mit meinem Meriva, vergleichbar). plus TÜV glaube, ca. 80€.

Richtig, ist wie der 1. KD + 90,- € für TÜV und AU.

Danke

Gruß Pastor
      Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.
    • Hier mal meine Rechnung

Dateien
      • 1460478212069.jpg

(319,14 kB, 129 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1460478282791.jpg

(343,76 kB, 126 mal heruntergeladen, zuletzt: )

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger

• Bei dem original Preis der Wischerblätter 69,80€ bekomme ich Tränen in den Augen, war bei meinem Astra damals ähnlich, einmal und nie wieder.

Habe für meine Boschblätter auch nur 21€ bezahlt, also nicht so weit weg von dem Aktionspreis. ;)

Was mich wundert ist das Öl, ich dachte immer nur Dexos 2 wäre von Opel freigegeben?(

Gruß
      Blackedition

• Die Wischblätter waren eine Aktion von Opel, 20 Euro. 70 euro hätt ich für die Dinger nich bezahlt :thumbdown:

• Danke Andrea, AU+ TÜV 86,16 bei unserer Bohne

Inspektion 1,3,5 109,78 Öl 0-40 angeliefert

Ölfilter 14,52

Dichtring 1,13

Teilereiniger 3,10 = 214,69 + Märchensteuer 28,16 = 242,85

Waschen kostenlos, keine berchnung für Altöl.

Alles gut :coffee:

Gruß Willi