Lenkradbezug auf Lenkradheizung

  • Hallo Ihr Lieben. :)


    In vier Wochen ist es bei uns nun auch soweit, die Bohne kommt, und ich habe da noch eine Frage auf dem Herzen.


    Ich habe gern ein Lenkradbezug auf dem Lenkrad.
    Durch große Hände die auch ehr trocken sind rutsch mir das Lenkrad zu häufig durch die Finger.
    Auf unserem alten Lenkrad habe ich auch immer ein Lenkradbezug drauf gehabt um ein besseren Grip zu haben.


    Jetzt kommt die Frage:
    Gibt es ein Problem mit der Lenkradheizung wenn ich so ein Lenkradbezug drauf habe?
    Wird das Lenkrad dann vielleicht zu heiß weil die Wärme nicht richtig weg kann durch den Lenkradbezug?


    Danke
    Tano ;)

    OPEL Mokka 1.4 Turbo
    Innovation 6-Stufen-Automatik
    India Orange
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Rückfahrkamera
    Winter-Paket
    Quickheat Schnellheizsystem
    3te Kopfstütze

  • Jörg, das ist absolut kein Problem. Denn richtig heiß wird das Lenkrad ja nun auch nicht. Nur ein wenig warm.
    Nur wirst Du durch den Lenkradbezug weniger die Wärme spüren. Also kein Problem :thumbup:


    Aber normalerweise brauchst Du den Bezug nicht : Das Lederlenkrad ist sehr griffig. Wirst es ja in 4 Wochen selber spüren können :)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich denke mal du wirst durch den Bezug gar keine Wärme mehr fühlen aber die Auswahl an Lenkradbezügen ist ja riesengroß.

  • Früher, als wir noch Kunststoff Lenkräder in unseren Fahrzeugen hatten, haben wir immer Lenkrad Bezüge gehabt. Meine Frau aus Fell und ich geschnürte aus echtem Leder.
    Seitdem wir aber Lederlenkräder haben (Meriva, Astra und jetzt Mokka), brauchen wir keine Lenkrad Bezüge mehr. Die Leder Lenkräder, sind so schön griffig das es schade wäre, da etwas darüber zu ziehen. Auch genießen wir bei kalten Temperaturen die Lenkrad Heizung und würden niemals die Erwärmung durch einen zusätzlichen Bezug mindern.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass so ein Bezug, der Technik schaden würde.
    Aber auch das Thema, ist wie alles im Leben, Geschmacksache.


    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Hallo Tano


    Eigentlich brauchst du keinen Lenkradbezug beim Lederlenkrad


    aber auch ich habe mich schon in diversen Läden erwischt das ich mir die Lenkradbezüge angesehen habe und beinahe einen mitgenommen hätte, Früher hatte ich die in jeden drin, Aufgehört habe ich mit meinen Meriva 2010


    Schaden wird er nicht aber auch ich Glaube wie Frank das du von der Lenkradheizung nur wenig oder nichts mehr Spürst


    Versuche es erstmal ohne Bezug, du kannst dir jederzeit noch einen Kaufen


    LG
    Obi

  • :gm: Tano, erst mal testen, ohne Bezug, LH möchte ich nicht mehr missen ist einfach :klasse:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ich würde auch keinen Bezug nehmen ich denke dann wirst dudie schöne lenkradheizung kaum merken.ich habe ja zu ersten Mal eine Lenkradheizung und als ich hörte das der Mokka sie hat habe ich gedacht schon wieder so ein Firlefanz den keiner braucht!Seitdem ich sie probiert habe gebe ich sie nicht mehr her 8) nicht zu warm einfach angenehm bei Kälte und ich denke das mit einem Bezug zu viel Wärme verloren geht.Das Lenkrad ist auch so sehr griffig.

    Gruß Markus


  • Lenkradbezug ist doch überhaupt kein Problem!


    Wo steht denn, das unbedingt die Lenkradheizung benutzt werden muss?

  • Vielen Dank für eure Antworten. :thumbup:
    Ich werde euren Rat folgen und es erst mal ohne Bezug versuchen.
    Es ist nur so, ich muss was in der Hand haben bei lenken.
    Da fühle ich mich einfach wohler.


    Aber ihr habt recht.
    Erst mal schaun und probieren und dann kann ich immer noch entscheiden.
    Wichtig war mir nur, dass die L.-Heizung kein Schaden nimmt.


    Danke
    Jörg ;)

    OPEL Mokka 1.4 Turbo
    Innovation 6-Stufen-Automatik
    India Orange
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Rückfahrkamera
    Winter-Paket
    Quickheat Schnellheizsystem
    3te Kopfstütze


  • Ich denke mal du wirst durch den Bezug gar keine Wärme mehr fühlen aber die Auswahl an Lenkradbezügen ist ja riesengroß.


    frank
    Denn linken pinken Mrs. Piggy Lenkradbezug, genau den nehme ich.
    Meine Frau wird sich freuen (und mir die Bratpfanne rüber ziehen)
    :sa44::sa44::sa44:

    OPEL Mokka 1.4 Turbo
    Innovation 6-Stufen-Automatik
    India Orange
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Rückfahrkamera
    Winter-Paket
    Quickheat Schnellheizsystem
    3te Kopfstütze