Haubenlifter/Gasdruckfeder

  • Die Befestigung ist ja an der gleichen Stelle.Deswegen muss ja nichts passieren.Der Mokka x hat ja auch andere Scheinwerfer :)
    Es bei mir nochmal zu testen,dafür fehlt mir jetzt der Mut :D Auch wenn es Zufall gewesen sein sollte.

    Gruß Markus


  • Als ich beim Foh war haben wir ja getestet.An der Seite wo der Scheinwerfer aus der Führung war könnte man sehen wie der Kotflügelfalz sich runter drückte

    Gruß Markus


  • Beim Mokka X wird wie folgend im Bild befestigt. Ich denke hier dürfte es nicht weiter problematisch sein... hoffe ich doch :huh:
    mokkhaube.JPG

    Guten Morgen zusammen,
    bin jetzt etwas verwirrt. Ich habe bei meinem A die Hauben Filter soeingebaut. Du schreibst aber, das wird so beim X eingebaut. Habe ich die Anleitung falsch gelesen??


    @Mr._Bean
    Du hast doch auch den A und sind das die Teile aus Russland (die habe ich auch!)


    Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße
    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von dukemaster ()

  • Ich habe meine selber gebaut. Ausführlich weiter vorne im Beitrag. Deshalb auch der andere Aufnahmepunkt. Meine dürften um etliches kräftiger sein.

    Vielen Dank für deine Antwort und das schaue ich mir bei dir mal an.


    Viele Grüße
    Matze

  • Wurde dieser Bereich anders konstruiert? Man sieht leider nicht viel vom Rest

    Hier habe ich detailiertere Bilder:
    004.jpg001.jpg002.jpg003.jpg

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • Ich habe gerade nochmal geschaut.Wenn ich an der Stelle wo der rote Pfeil drücke federt es leicht.Darum ist es also gut möglich das der Scheinwerfer bei Druck aus der Führung springt beim Mokka A(grüner Pfeil)Die Strebe ist leider durch den Marderschutz verdeckt.


    Mr Bean
    Ich glaube dein Ansatzpunkt für den Lifter ist besser!

    Dateien

    Gruß Markus


  • Hier der Vergleich:


    A


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20171005_163931be9ahi.jpg]




    X




    Ich meine die Konstruktion ist die selbe


    Der "Russendämpfer" stützt sich mehr oder weniger auf das Blech ab das sich als tragende Konstruktion darunter befindet. Aber das sich das so dermaßen auswirken soll. Meine Dämpfer sind wie gesagt mit 330N doppelt so stark wie erforderlich. Der "Russendämpfer " ist etwas kürzer, müßte also so um die 180N... 200N haben

  • Moin Mr. Bean,


    was für Dämpfer hast du Dir besorgt? Hast du einen Link für uns?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von dukemaster ()