Haubenlifter/Gasdruckfeder

  • Meine sind auch da!Aber beim Zoll :weinen:


    Nützt nix muss ich halt diese Woche eben hin.So schlimm wird es wohl nicht werden :)

    Gruß Markus


  • Meine sind auch da ...ebenfallls beim Zoll <X .... Nützt ebenfalls nix und muss auch hin 8|

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • Dann bin ich wohl eine Ausnahme, das der Verpacker offensichtlich bei mir aus Versehen den falschen wert angegeben hat.

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.

  • So habe meine vom Zoll abgeholt :) Hat nochmal 10 Euro gekostet.


    Jetzt werde ich mir noch Edelstahlmuttern und Scheiben besorgen und dann zum Wochenende alles einbauen.Wiegt alles nicht viel ,macht aber einen guten Eindruck 8) Habe jetzt insgesamt für alles(mit Zoll) knapp 63 Euro bezahlt.Kann man bis jetzt nicht meckern :D

  • So gerade die Haubenlifter eingebaut.Funktioniert alles wunderbar :thumbup:


    Nur das eine Langloch musste ich mit der Feile bearbeiten(Bild 2) damit der eine Halter genau passte.War aber in 5 Minuten erledigt :)
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf :thumbup:

  • Nur das eine Langloch musste ich mit der Feile bearbeiten(Bild 2) damit der eine Halter genau passte.

    Lass mich Raten, passte auf der Fahrerseite nicht ?.


    Was hast du denn da rechts und Links mit Kabelbindern befestigt ?.


    Gruß Jörg

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.

  • Lass mich Raten, passte auf der Fahrerseite nicht ?.


    Was hast du denn da rechts und Links mit Kabelbindern befestigt ?.

    Richtig die Fahrerseite passte nicht :)


    Rechts und links habe ich einen Marderschreck(Ultraschall) mit Kabelbinder befestigt.Ich hatte einen Marder im Motorraum :( ToiToi bis jetzt ist seit einem halben Jahr Ruhe.Ich hoffe das bleibt so :thumbup:

    Gruß Markus


  • So, auch ich habe heute meine Haubenlifter montiert, bei mir musste ich nichts ändern, passte wie angegossen und Montage war Kinderleicht. Den Haltewinkel habe ich in Wagenfarbe lackiert, da das schwarz mir nicht gefallen hat und dient zusätzlich als Rostschutz. Im Zuge dessen habe ich auch gleich die Halterungen für die Heckklappenlifter lackiert, da diese auch unschön in schwarz gehalten waren. Jetzt ist es bei meiner Farbe "Grafit Grau" nicht so auffällig, aber wie sieht das bei denjenigen aus,die hellere Farben haben (weiss, blau etc), evtl. eine Anregung für den ein oder anderen seine Halter auch in Wagenfarbe zu lackieren ;) . Anbei paar Bilder:


    Haubenlifter:


    20170925_162628.jpg20170925_164706.jpg


    Heckklappen-Lifter



    VORHER 20170925_150948.jpgNACHHER20170925_170745.jpg

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von petrifeber ()

  • Die Haubenlifter sind wieder ausgebaut! :( Warum??


    Weil sie auf Dauer für den Mokka A nicht geeignet sind!


    Beim schliessen drücken sie den Kotflügel etwas runter,dadurch hat sich die Scheinwerferhalterung vom Kotflügel gelöst.Jetzt muss der Scheinwerfer ausgebaut und neu eingesetzt werden.Des weiteren haben sich die Spaltmaße an der Fahrerseite an der Haube zum Kotflügel verändert.Das muss auch alles wieder eingestellt werden.


    Der Mokka ist an den Stellen sehr weich gebaut(Unfall,Fußgängerschutz).Darum gibt es auch eine Haubenstange.Der Foh sagt auch,das Haubenlifter an sich eine gute Sache sind.Aber nicht an den Stellen wo dieser verbaut ist.


    Beim Mokka X mag das anders sein.das kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Natürlich kann das jeder für sich selber entscheiden ob er sie verbaut oder nicht.Nur für mich hat sich das Thema erledigt.Die Qualität ist ja gut.Nur das hilft ja alles nichts wenn man nachher Probleme bekommt.Wie gesagt muss nicht sein.Ist aber auch nicht ausgeschlossen.

  • Ich war ja auch am Überlegen mir den Haubenlifter einzubauen. Da ich die Motorhaube aber nicht täglich öffne habe ich bisher noch gezögert mir diesen zu kaufen.
    Und nach dem Bericht von Markus bin ich sogar froh darüber kann zwar beim X besser sein glaube ich aber nicht wirklich.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.