Haubenlifter/Gasdruckfeder

  • Moin,
    ich habe hier jetzt mal aufgeräumt und eure Fehlermeldungen rausgenommen. Nun werden sie nicht mehr benötigt.....


    Entschuldigung, ich habe euch in den Mülleimer gelotst. Der ist natürlich nur für die "Müllabfuhr" ersichtlich.... Also für "Unnormale" User.


    Nun aber H I E R gibt es Gasdruckdämpfer in Deutschland.


    Entschuldigung


    Ulli

  • ... nun hab ich mir alle Teile aus der Bucht bestellt, Dämpfer vom Polo 6N und die Kugelköpfe. Den Rest eben noch im Baumarkt besorgt. Jetzt werde ich noch die Adapterwinkel herstellen und dann sollte bis zum WE mein Haubenlifter fertig sein. :D


    Gruß rittersportrum

    Mokka 2013; 1,4 Innovation; 4x4; schwarz; 6-Gang; alles drin, oder?

  • @rittersportrum
    hört sich interessant an. Mach mal bitte Bilder beim Einbau und evtl. ne Teileliste.


    Danke und Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • ... nun hab ich mir alle Teile aus der Bucht bestellt, Dämpfer vom Polo 6N und die Kugelköpfe. Den Rest eben noch im Baumarkt besorgt. Jetzt werde ich noch die Adapterwinkel herstellen und dann sollte bis zum WE mein Haubenlifter fertig sein. :D


    Gruß rittersportrum

    Moinsen,


    Bilder würden mich auch interessieren!!


    Ansonsten kann man die Gasdruckfedern hier berechnen! Ob man sie direkt dort beziehen kann weiß ich zwar nicht, in der Regel sollte das aber über den ortsansässigen Industriebedarf möglich sein (für Leute aus GT und Umgebung z. B. bei Nölle).




    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Wie man die berechnet und verbaut sieht man weiter vorne. Dort findet man alle Angaben, Bilder und ein Video


    Siehe also: Haubenlifter/Gasdruckfeder


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Mr. B. für den freundlichen Hinweis!


    ...



    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • ... Ja, genau. Daran habe ich mich auch orientiert, sehr gut beschrieben. Sobald alles fertig ist stelle ich auch mal einige Bilder rein.


    Schönen Abend noch ...

    Mokka 2013; 1,4 Innovation; 4x4; schwarz; 6-Gang; alles drin, oder?

  • Guckt mal hier:


    Ich möchte wissen, welches Kit dieser Mensch beim Mokka X verbaut hat und wo man das kaufen kann?


    Ich kann leider kein Französisch.


    Die Montage dieses Kit´s ist aber easy einfach.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Die Montage ist ja echt total simpel und das Ergebnis ist genial.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: