Kontaktschalter Motorhaube

  • Der nächste außerplanmäßige Aufenthalt beim FOH :cursing:


    Fahre heute auf der Autobahn, als plötzlich im Display "Fahrzeug bitte warten" steht. Aus heiterem Himmel.
    Also gleich weiter zum FOH Fehlercode auslesen lassen. Das Ergebnis: der Kontaktschalter der Motorhaube (Sensor) ist defekt.
    Muss bestellt werden und kann nächste Woche abgeholt werden.
    4 mal außerplanmäßig in 2 Jahren oder auf 20.000KM in die Werkstatt :dash:
    Wäre das mein erster Opel, wäre es auch mit Sicherheit der Letzte!!!
    So hatte ich die letzten 17 Jahre ja eher Glück mit dieser Marke. Und hoffe das der Mokka sich das Zicken schön langsam abgewöhnt. Wäre Schade wenn ich ihn verkaufen müsste, aber so langsam habe ich Zweifel an der Qualität dieses Fahrzeugs.
    Was meint ihr???

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Na ja, wenn es NUR ein Sensor ist...


    Was waren denn die Gründe für die anderen Aufenthalte?

  • Ich weiß ja jetzt nicht warum du die anderen 3 mal außerplanmäßig in der Werkstatt warst aber der Kontaktschalter ist ja jetzt keine große Sache. Sicherlich ist das ärgerlich aber bei der heutigen Elektrik die im Fahrzeug steckt kann immer wieder mal etwas kaputt gehen.


    Das ist halt der Nachteil wenn alles elektrisch betrieben oder überwacht wird.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Alle sind nicht so schlecht.
    Meiner hat nun 50000 km ohne Mängel auf der Uhr.


    Aber weshalb kam nun die Meldung "Fahrzeug bitte warten"?
    Doch nicht wegen dem Schalter, oder doch?

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Die Meldung kam wegen dem Schalter, lt. FOH.



    - Fahrersitz 2 x neu aufpolstern
    - hinterer Fensterheber defekt
    - AGR Ventil defekt
    - Motorhaubensensor defekt


    Für mich persönlich bei einem neuen Fahrzeug das gerade 20.000KM bewegt wurde eigentlich zu viel.
    Hatte mit meinem Vectra GTS 2 außerplanmäßige Aufenthalte in 10 Jahren oder 90.000KM.
    Mit meinem Vectra B einen in 5 Jahren und mit meinem Corsa C in 5 Jahren und 60.000KM keinen!!!
    Die beiden A Vectra rosteten, aber Defekte hatten sie nie.
    Behandle meine Fahrzeuge immer sehr sorgsam, und ein Dach über der Haube (sprich Garage) haben sie auch.


    Wenn das so weiter geht mit den Defekten, haben der Mokka und ich leider keine Zukunft. Immerhin wäre er für 6 Jahre gedacht gewesen. Bin schon enttäuscht. :S

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Die hatten aber auch keinen Motorhaubensensor. :lai::flash2:


    Kleine Fehler haben unsere Bohnen fast alle, wenns Opel richtet. :du:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Kann deinen Ärger verstehen aber andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser mein letzter Golf zb.
    8000km komplette Cockpit getauscht
    ca 18000km bremsen Schrott komplett Scheiben verostet
    25000km Agr Ventil erneuert
    34000km sollte Agr alles komplett getauscht werden 1500 Euro
    nach 3 Jahren und 52000km Getriebeschaden
    60000km Bremsbacken hinten sassen fest klötze bis aufs Eisen runter
    4 Mal wegen Verbesserungen in die Werkstatt zurückgerufen!
    Bei 92000km schon wieder Agr und dann verkauft!
    Die Bohne macht im Moment weniger Theater ausser das mit den Seitenwangen der Sitze! 8)

    Gruß Markus


  • Die Fehler von VW kenne ich, ich hatte ja 2 VW (Viel Werkstatt). Deswegen kommt mir auch kein VW mehr ins Haus! (Garage)


    Nur wäre das ein 100.000KM Test der Auto Bild, hätte der Mokka keine guten Karten mehr und die AB genug Gründe über Opel herzuziehen!!!
    Und Fehler und Defekte lasse ich mir von keinem Hersteller schönreden. Schließlich will dieser wieder ein Geld mit mir verdienen.
    Ich hoffe inständig das der Fehlerteufel mit meinem Mokka fertig ist. Brauch ein zuverlässiges Fahrzeug!


    Bin momentan eben gefrustet :motz:

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Die Fehler von VW kenne ich, ich hatte ja 2 VW (Viel Werkstatt). Deswegen kommt mir auch kein VW mehr ins Haus! (Garage)


    Nur wäre das ein 100.000KM Test der Auto Bild, hätte der Mokka keine guten Karten mehr und die AB genug Gründe über Opel herzuziehen!!!
    Und Fehler und Defekte lasse ich mir von keinem Hersteller schönreden. Schließlich will dieser wieder ein Geld mit mir verdienen.
    Ich hoffe inständig das der Fehlerteufel mit meinem Mokka fertig ist. Brauch ein zuverlässiges Fahrzeug!


    Bin momentan eben gefrustet:motz:

    Hallo Ghost


    Verstehe dich


    wäre da auch gefrustet wenn dauernd was anderes ist


    man braucht es nicht ständig in die Werkstatt zu müssen und das bei einem neuen Auto


    und anscheinend kommt die Meldung Fahrzeug demnächst Warten für jeden sch...., bei mir war es die Lamdasonde 2


    aber sonst kann ich nicht Jammern, hoffe das es mit der 2.Bohne genauso weitergeht


    LG
    Walter