Widschutzscheibe putzen

  • Tach zusammen,


    ist zwar ein recht triviales Problem....dennoch:


    Wir haben seit kurzem den Mokka - soweit auch alles Takko. Tolles Auto!
    Aber wie macht Ihr die Windschutzscheibe trocken, wenn Ihr aus der Waschanlage kommt. Die Wischer lassen sich ja gar nicht hochklappen (kenne ich vom Zafira noch anders) ?!


    Aber da hat der ein oder andere sicherlich Tricks auf Lager, gelle ;)


    Bis denne


    Tomi

  • Na ja, leicht vorsichtig anheben und trocken wischen :D Der auf der Fahrerseite geht ja gut hoch. Nur der kleine Zwergwischer rechts :dash:


    Das mit dem hochklappen ist bei den meisten Modellen nun vorbei :huh:


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • wenn ich mich an mein letztes mal erinnere die Windschutzscheibe gereinigt zu haben,
    stellte ich die Wischer aufrecht, in dem ich die Zündung ausschalte den Wischerhebel einmal nach unten drücke dann gehen die Wischer in die Senkrechte und parken dort. ?(

  • Das mit den Wischern ist mir auch unerklärlich wer so etwas erfinden konnte.


    Aber zum abledern der Scheibe reicht es schon wenn man die Wischer ein wenig anhebt.Ist zwar etwas umständlich aber es geht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hat Opel ganz toll gemacht. :dash:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Das untere Stück der Wind... sieht man doch sowieso nicht. ;)


    Ich mache es aber auch so wie schon oben beschrieben, und wenn
    da mal ein paar Tropfen herunterlaufen - was soll's :wink:

  • .... bei meinemVW Touran wurden die Wischer auch in die senkrechte gestellt.
    Wie im Posting 3 beschrieben... :huh:


    Hallo Jörg


    bei meinen kannst du das nach unten drücken vergessen, geht wieder in Ausgangsposition, wenn ich aber nach oben, also einschalte und dann die Zündung aus mache bleiben die Wischer in der gewünschten Position zum stehen, je nach Winkel kannst du dann den kleinen hochklappen


    LG
    Walter

  • Seid Ihr da sooo penibel? Ich lasse diese Stelle lufttrocknen :whistling:


    Für den Mokka nur das Beste :grin:


    Jetzt mal im Ernst: Ich finde, die Windschutzscheiben wird auch so trocken.
    Abgeledert wird nach der Waschstraße nur die Heckscheibe (unterhalb des Spoilers- da wo auch die Bürste nicht richtig hinkommt), die Außenspiegel und evtl. die Ecken der Seitenscheiben.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz