Scheibenwaschanlage

  • Moin,
    ich glaube auch 5 Liter. Nachzulesen in de BA unter "Technische Daten".
    Gruß captain 1949


    Hallo,leider steht in der BA keine Füllmenge dafür :thumbdown: , habe aber übersehen ,das dieses Thema mal durchgesprochen wurde :whistling: ,und die Zahl 6 Liter mit Scheinwerferreinigung genannt wurde. Werde die Tage komplett leerpumpen und dann müßten ja die 5 Liter reinpassen .


    Danke und Gruß
    DIDI

    :miko: 1,6 cdti 136 PS , Innovation , farbe grau , Rückfahrkamera , und navi 950 . BJ .07.2015 .

  • habe aber übersehen ,das dieses Thema mal durchgesprochen wurde


    Macht nichts, ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.... ;)


    .

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Wischwassertank letzte Woche leer gefahren, wird ja Winter draußen.


    Er spucke nur noch. Ich konnte 5,5 Liter einfüllen.


    Zumindest mit Xenonscheinwerfer, ob der Tank bei Halogen auch so groß, weiß ich nicht.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Also ich habe den Cosmo (Innovation) mit Halogen und bekomme max. 4,5 Liter rein :thumbup:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @cerebro79
    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Das ist schon ein sehr altes Thema.


    Leider hat es Opel wohl auch beim Facelift versäumt den Melder einzubauen........


    Gruß
    Ulli

  • Opel verbaut 2 unterschiedliche Behälter? Hätte ich nicht gedacht! Wohl wegen der Lampenreinigung beim Xenonlicht :gruebel:

    Unterschiedlich große Wischwasserbehälter ist ein uraltes Thema, nicht nur bei Opel sondern auch bei anderen Herstellern praktiziert, schon in den 1980ern gab es das beim Golf I, in einer Zeit als Xenon noch nicht erfunden war.
    Man konnte die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) als Extra bestellen, der Wassertank fasste ohne SRA 2 Liter, mit SRA 4,5 Liter. Die SRA funktionierte nur mit eingeschaltetem Fahrlicht. Eine Wasserstandsanzeige gab es nicht, da man zu damaliger Zeit beim Tanken oder monatlich Luft, Wasser und Öl kontrollierte.
    Ein Golf I mit SRA war auch äußerlich gut erkennbar, weil die Hochdruckdüsen in den vorstehenden Stoßstangenhörnern untergebracht waren und dadurch war der Golf dann auch 4 cm länger als normal.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Omeganer ()

  • Hallo Mokka Freunde,
    ich hab es heute mal ausgelitert. Mokka x wegen LED Licht keine Scheinwerferwaschanlage.
    Tank war zu 99% leer und ich hab 2,4 Liter aufgefüllt.




    Gruß Matze