Scheibenwaschanlage

  • Gut, ich habe einen Diesel und ein Uplevel Display.


    Da ist bisher trotz leerem Behälter keine Meldung bzgl. des Wischwassers erschienen.


    Scheint eher dasselbe Erscheinungsbild wie beim fehlerhaften Verhalten des Zündschlüssels beim Abziehen in jedweder Stellung des Automatikgetriebes zu sein.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Vorraussetzung damit was angezeigt wird wäre ein Flüssigkeitsstandsensor im Waschwasserbehälter. Den hat der Mokka aber nicht, folglich kann auch nix angezeigt werden.(Weder im Teilekatalog noch im TIS zu finden)
    Und was wir ja längst schon vom Mokka wissen, ---> was in der Bedienungsanleitung steht muss nicht funktionieren oder vorhanden sein. (Leider)

  • Gibts beim Mokka eigentlich eine Warnung bevor das Scheibenwaschwasser leer ist?

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Benziner mit
    Premium Paket,
    Navi 950,
    vollwertigem Reserverad und
    Rückfahrkamera
    schneeweiß


    bestellt/gekauft am 22.03.2014, erhalten am 17.04.2014

  • Kurz und knapp: Nein!


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo zonk,


    Das Thema haben wir schon gehabt ;)


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hm, da bin ich enttäuscht.
    Von meinem Noch-Astra H bin ich es gewohnt (Voraussetzung ist der Bordcomputer, den ich im Mokka aber auch haben werde), dass z.B. defekte "Birnen", eben die Füllstandswarnung des Scheibenwischwassers und ggf. sogar niedriger Ölstand im Display angezeigt werden. Das sind noch nicht alle Warnmeldungen...


    Da bin ich schon verwundert... :gru:


    Gruß
    Peter

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Naja ... dafür ist der Tank vom Waschwasser ja mit ca. 6 Litern sehr großzügig bemessen. Klar wäre die Füllstandswarnung noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen, aber was solls. Der Mokka ist auch ohne diesen Füllstandssensor ein tolles Auto!

  • Hallo,
    ich habe das Modell 2014 und in meiner bestellung steht, das das Auto Bordcomputer mit Check Control System hat.Sollte dann nicht eine Nachricht vom Bordcomputer bzw Check Control System
    kommen wenn das Scheibenwasser lehr ist.Mein behälter war rappel lehr und nichts kam.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Laut Bedienungsanleitung Seite 97 werden zumindest "Füllstände" angezeigt, Das Waschwasser gehört für mich auch dazu... :think:

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |