Scheibenwaschanlage


  • laut BA


    sollte doch eine Meldung kommen wenn der Flüssigkeitsstand zu niedrig ist


    Seite 93und 94


    Fahrzeugmeldungen im
    Uplevel-Kombi-Display


    Die Fahrzeugmeldungen werden als
    Text angezeigt. Die in den Meldungen
    gegebenen Anweisungen sind zu
    befolgen.
    Das System zeigt Meldungen zu den
    folgenden Themen an:
    ■ Flüssigkeitsstände
    ■ Diebstahlwarnanlage
    ■ Bremsen
    ■ Antriebssysteme
    ■ Fahrsysteme
    ■ Geschwindigkeitsregler
    ■ Erfassungssysteme
    ■ Fahrzeugbeleuchtung, Glühlampen
    auswechseln
    ■ Wisch-/Waschanlage :!: :!: :!:
    ■ Türen, Fenster
    ■ Funkfernbedienung
    ■ Sicherheitsgurte
    ■ Airbag-Systeme
    ■ Motor und Getriebe
    ■ Reifendruck
    ■ Diesel-Partikelfilter > 125
    ■ Batterie


    LG


    Obi

  • Würde mich doch sehr wundern, wenn keine Meldung kommt. Das wird doch inzwischen bei fast jedem Fahrzeug durch ein Symbol o.Ä. angezeigt.

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

  • Also ich habe bei meinen jetzt 27.829 gefahrenen Kilometern ja schon das eine oder andere mal den Waschmittel Behälter aufgefüllt nach dem ich den komplett leer georgelt habe aber ne Anzeige, Pfeif oder Trötgeräusch "Fehlanzeige" und beim Anlassen im Mäusekino ist bei mir persönlich auch kein Symbol versteckt. Der Zuständige Ingenieur der für die Entwicklung "Reinigung der Frontscheibe" zuständig war hat wie wir ja mittlerweile alle wissen mit Technik und Sachverstand sowie Bedienung von Anbauten (Scheibenwischerarme ab klappen, Füllstände kontrollieren etc) nicht so viel am Hut gehabt.


    Aber tröstet euch auch in der Luftfahrt gibt es solche Vögel die in der Schule nur "singen und klatschen" hatten, wie die an die Jobs kommen keine Ahnung.


    Aber dafür fasst die Büchse 6 Liter Flüssigkeit, hält den ganzen Sommer und etliche Winterautobahn Kilometer


    Schönen Abend noch


  • Gibt´s doch nicht! Aber das Fassungsvermögen tröstet ein wenig darüber hinweg

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

  • Boah 6 Liter?! Das ist wirklich reichlich. Da braucht man zum Nachfüllen gleich einen ganzen Kanister. Dafür nicht so of.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Das mit den 6 Litern Volumen vom Wasserbehälter gefällt mir richtig gut. Ich finde es aktuell bei meinem alten Passat gerade im Winter ziemlich nervig, wenn man alle Ritt lang Wasser auffüllen muss. Nach Murphys Gesetz geht der Behälter natürlich immer dann leer, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Dichter Verkehr, Autobahn ohne Möglichkeit schnell man rauszufahren um Wasser nachzukippen :wacko: